Feder hinten gebrochen

Hallo Kadett-Gemeinde

Bei meinem C Coupe ist eine Feder gebrochen. Fahrzeug ist ein 1.2 S aus '77 , S-NR: 0039 u. 240 !

Nun habe ich Neue bestellt, doch die sind eine Windung zu lang. NK-Federn Nr. 543606 , ca. Maße Länge 350 mm , Durchmesser 120 mm , Windung 13 mm !!!
    Die originale Feder ist ca. 320 mm lang , Durchmesser u. Windung sind gleich.

Parallel habe ich neue Federgummis bestellt (sollen aus Kadett C sein) , weil die im Auto geplatzt bzw. verschlissen sind.
    Vom Durchmesser her sind sie gleich, nur dicker !!! Dieses Plus an Stärke kommt zu den zu langen Federn hinzu und ich komme auf ein Maß, welches nach Einbau es mir nicht ermöglicht, die Dämpfer wieder fest zu schrauben weil das Auto zu hoch steht. Woran kann mein Problem liegen und wer hat originale Feder abzugeben? Danke für Info.

M.f.G

Das hast du dir ja quasi schon selbst beantwortet, das sind schlicht die falschen Federn.

Leider haben wir nicht viele C Fahrer hier im Forum, deswegen sehe ich die Chance fast bei 0 hier welche zu finden... Googlel mal nach OHF, in dem Forum wirst du bestimmt fündig. ;)

Scheint so! Nur ergibt jeglich Suche mit der Schlüssel-Nr. das Ergebnis von Federn mit den vorab genannten Maßen und Federn mit Maßen wie ich sie verbaut habe sind nicht zu finden. Leider!!! Da ist guter Rat teuer. Danke für deine Antwort.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!