elektrischer Fensterheber

Hallo,

bei meinem Cabbi funktioniert der elektrische Fensterheber fahrerseitig nicht so richtig. Wenn ich das Fenster ganz öffne läßt sich das Fenster anschließend nicht mehr elektrisch schließen. Lasse ich die Scheibe beim Öffnen noch ca. 5mm oben funktioniert die Elektrik einwandfrei. Gibt es da irgentwo einen Kontaktschalter oder ist der Taster defekt? Was kann das sein??

Gruß

Kontaktschalter hat´s keinen. Möglich das du nen kabelbruch i-wo hast und du beim ganz öffnen das fenster ans kabel drückst und es deshalb kein kontakt mehr bekommt?

Sonst würd mir nix einfallen.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Kann auch sein, das die Schere so verdreckt, verrostet oder das Fett ausgehärtet ist oder so, das der Motor nicht mehr genug Kraft aufbringt um die Schere wieder nach oben zu drücken.
    Wenn Du die Scheibe ganz unten hast und dann auf SCHLIESSEN klickst, spürt man da denn, das der Motor sich bewegen will, oder spürt man da absolut nix?

Ich würde mal die Türpappe runter nehmen und mir die Schere angucken. ggf. Rost, Dreck und altes Fett beseitigen und neu fetten. Das gilt natürlich auch für die Führungsschiene am Fenster und an der Türinnenseite.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!