Sitzheizung anschließen/nachrüsten

Ich möchte bei meinem D gerne die Sitzheizung original nachrüsten.
    Heizmatten habe ich schon mal. Schalter leider nur einen anderen vom D, sollte aber auch gehen. Falls jemand noch den originalen zu verkaufen hat wäre ich sehr froh. Es soll so original wie möglich werden.
    Jetzt mein Problem! Ich kann nicht wirklich Schaltpläne lesen. Deswegen bin ich für Rat und Tat dankbar. Auch Bilder würden mir weiter helfen.

MfG Mathias

Sitzheizung hab ich schon verbaut im D. Allerdings von Waeco. Es ist eigentlich kein Hexenwerk. Du brauchst unbedingt ein Relais, am besten eins Pro Sitz natürlich mit Sicherung. Strom kommt vom Zündplus. Direktstrom kannste Dauerplus machen. Und Masse, dazwischen ein Schalter.

Die Schalter selber kriegt man noch her. Mal bei Matz fragen. Die wurden auch im Ascona C verbaut und sogar im Corsa A glaub ich.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Ascona-C und Corsa-A hatten in der Tat prinzipiell den gleichen Schalter, wobei es diese auch mit beidseitiger Sitzheizung und 2-Stufen-Schalter gab. Beim Kadett-D gab es Sitzheizung nur für den Fahrersitz.
    Wenn es so original wie möglich aussehen soll, dann solltest Du Dir am besten einen Kadett-D ansehen, der ab Werk Sitzheizung hat.

Jaja das stimmt. Sitzheizung gabs nur für den Fahrersitz. Ich hab für den Beifahrersitz den freien Platz vom Heckwischer genommen. Denn meiner hat den Heckwischerschalter an der Lenksäule.

Wir kriegen das auf jeden Fall hin. Mach dir keine Sorgen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!