Endtopf für den "E" am "D"

Ok, das wird ja dann als Einzelabnahme durchgehen? was kostet das so ungefähr?
    ...den GSI gabs aber nur mit den 2 Eckigen Endrohren, oder? das Problem mit nem Sportauspuff wäre dann wieder das ich es mit dem offenem Luftfilter nicht Eingetragen krig!

Kosten und Kombination von Einragungen sind immer Tüv sachen und kannst Du nur vor Ort klären.

Viele Tüvprüfen hätten mir das Endrohr so am TR auch nicht eingetragen, weils ein normales Edelstahlrohr ist, ohne jegliche ABE oder sonstiges.
    Kosten für ne Einzelabnahme von einem Bauteil sollten allerdings nicht mehr als 80€ kosten, gerade bei nem Endschalldämpfer.

Ich habe für meine Einzelabnahmen meist um die 200 bezahlt, ich habe allerdings auch immer gesammelt. Meist habe ich den Wagen da hin gebracht, die ganzen Unterlagen dabei gelegt und auf nem Blatt aufgeschrieben,was und in welcher Kombination eingetragen werden soll.
    Dann habe ich meist einen oder zwei Tage später nen Anruf bekommen. Der dann entweder positiv war, oder ich noch ein paar Kleinigkeiten nacharbeiten mußte und dann nochmal da hin. Aber das war mir bei dem doch recht günstigen Preisen egal.

Ich habe im TR, im D Kadett und im E Cabrio meines Bruders auch jeweils ne Sportauspuffanlage mit offenem Filter eintragen lassen. Beim D wollten sie unbedingt ne Dämmatte im Motorraum, wurde extra mit im Schein geschrieben. Beim TR und bei dem Cab ists so eingetragen worden.
    Wichtig ist,was auch im Gutachten zum Filtert steht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ok! vielen Dank! werd mich bei Gelegenheit mal bei verschiedenen TÜV Stellen erkundigen.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!