Kadett Cabrio 1,6 i macht Probleme

Meine Mutter hat mich die Woche im Büro angerufen, sie vermute der Anlasser sei kaputt. Strom sei da aber der Motor dreht nicht.

Ich gestern heimgekommen mich reingesetzt, Auto tot.

Heute Batterie aus dem Keller geholt, neu befüllt. Batterie hat 12,9 Volt, geladen wird mit 14 Volt (ich weiß, nicht berauschend aber geht noch).

Batterie is ne Fiat Batterie also falsch rum gepolt, ich Batterie gedreht eingebaut, mit Müh und Not die Kabel drangewürgt. Auto läuft, aber wie.

Es fühlt sich an als hätte die Batterie kaum Saft. Die LCD anzeige wird dunkel und er hüstelt schwach, grad dass er noch den Anlasser rumdreht.

Luftdruck der Reifen geprüft, zur Tanke gefahren. Auto ruckelt irgendwie. Am Rückweg wars besser. Aber richtig rund läuft er nicht, auch am Auspuff scheint irgendwas zu sein. Der klingt auch nicht gut.

Was hat Mamas Mucki. Helft mir, ich krieg hier sonst kein Abendessen.

Kat zu? Masseband am abkacken, Anlasser kaputt?

3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

vielleicht Läd die Lichtmaschine nicht mehr richtig so war es bei mir und auch mit dem c16nz Radio ging aus , ruckelt wie sau nimmt kaum Gas an etc.

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Hm werd ich mal prüfen lassen, danke.

Und sonst fällt keinem was dazu ein??

Hi, als meine Lichtmaschine kaputt ging war 1. die Batterieleuchte an und 2. wurd das Licht immer schwacher bis irgendwann kein Saft mehr für die Zündung da war, dann rollt das Auto aus und ist tot. Also ich denke nicht dass es an der Lichtmaschine liegt. Überprüf die Masse, gerade das Band am Getriebe geht gern kaputt. Auspuff zu kann auch sein, dazu würd ich mal den Auspuff ab Hosenrohr abmachen und gucken ob er dann richtig läuft. Das haste in ein paar Minuten erledigt, dann weißt du wenigstens ob es das ist oder nicht. Sonst würd ich mir die Einspritzdüse angucken ob die noch richtig zerstäubt.

Gruß Frank

Was hat die Einspritzdüsen mit der LCD Beleuchtung zu tun , kann ja höchstens sein das de Motor scheisse läuft und ke Leistung hat ?!

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Wenn der Motor kurz vor absaufen ist weil er beschissen läuft dann flackern auch Birnchen etc.. !?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!