Auspuff stottert extrem, nimmt gas nicht richtig an, stinkt!

  • #11

    Mal den Auspuff vorm Kat abschrauben und ne Runde fahren?


    Dann weißt du auf jeden Fall mal weiter.

  • #12

    ...da der kat komplett verschweißt ist, hab ich ihn Gestern in die Werkstatt gegeben! die Sagn der kat is ok, heiß wurde es nur weil kein Hitzeblech zwischen bodenblech und kat ist (bin aber vorher nie mit einem Blech dazwischen gefahren und hatte bisher nie Probleme!?)!
    alles andere konnte bisher noch nicht geklährt werden - Sie suchen weiter...

  • #13

    ich glaub das hat fast keiner bzw. die wenigsten. bei mir wird auch nur handwarm aber so extrem wie bei dir eigentlich nicht.
    ist vielleicht der endschalldämpfer verstopft oder so?
    lief er zu fett?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    hab heut mal mit meinem Bruder telefoniert, der Mechaniker ist und der hat gemeint das villeicht der Keilriemen übergesprungen ist und deswegen die Nockenwelle falsch läuft! oder wie opelfreak meint das er nur auf 3 Zylindern läuft, weil vielleicht irgendwas an der Zündung ist! so könnte dann ja auch unverbrannter sprit in den kat kommen! die Werkstatt hat gemeint der Motor ist einfach nur falsch eingestellt! so ein schwachsinn! von einer Sekunde auf die andre verstellt sich doch kein Motor! hol in morgen wieder und bring ihn zum Bosch Serviece und hoffe dass die mehr ahnung haben! hoff nur dass bei der fahrt dann nicht der Kolben auf ein Ventil stößt, wenn alles verstellt ist! Endschalldämpfer ist es nicht, Abgase kommt ganz normal raus. wenn er nicht bis zum opeltreffen in Bopfingen fertig wird überleg ich ob ich ihn verkaufe....

  • #15

    kannst ja mal die zahnriemenverkleidung abmachen, den motor auf OT stellen und die markierungen kontrollieren ob er noch richtig steht.
    hast du eine Motorkontrolllampe angeschlossen? blink die mal aus!
    vielleicht ist es ein ganz anderes problem.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #17

    Also für alle die es interessiert: es wurde kein Fehler gefunden! wurden nur die Kerzen gewechselt! als er ihn in die Werkstatt gefahren hat lief er wieder normal! vermutlich das Steuergerät oder ne Macke im Kabelbaum...wurde alles gecheckt, von Zündung, Abgaswerte, Zahn- und keilriemen, Fehlerauslese - Nichts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!