Gebrauchter Omega...

  • #1

    Hi Leutz,


    ich kann einen Omega, Bj. 90, 2.4l, 125PS bekommen.
    Ist ein Rentner-Fahrzeug gewesen. Ist in TOP Zustand.
    Würde mal gerne wissen, ob die Omegas dieser Baujahre irgendwelche "Kinderkrankheiten" haben....


    Danke,


    Matthias

  • #2

    Am wichtigsten ist das du den Wagen nach Roststellen untersuchst. Gerne gammeln die Endspitzen, die Schweller, die Radläufe (unter der Verkleidung) und den Motorraum solltest du auch genau nachsehen (Batterieaufnahme und Federbeindome). Technisch waren die A-Omegas ziemlich robust. Zumindest robuster als die ersten B-Omegas. Den Antriebsstrang würde ich nach Ölverlust überprüfen. Wichtig ist auch das die elektrischen Helfer alle funktionieren. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Habe ihn heute Probegefahren und mal genau inspiziert.
    Also Rost ist jedenfalls von aussen nicht zu erkennen.
    Der Motorraum wirkt sehr sauber. Fast wie neu. Keinerlei Undichtigkeiten an Motor und Getriebe. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, hat 127Tkm runter und wirkt optisch wie fast vom Band.
    Sollte ich mich morgen entscheiden, macht der Händler TÜV und AU neu drauf.
    Er sagte zwar, dass der Wagen nen G-Kat hat, aber ich werd das doch nochmal kontrollieren.


    Gruß
    Matthias

  • #6

    Wenn TÜV und AU neu sind kannst du jaa bei dem Preis nicht viel meckern. Gibt der Händler dir auch eine Garantie? Bei einem Auto dieses Alters machen es die meisten Händler ja nicht mehr. Ist ja auch irgendwo verständlich.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #7

    für 2000 eus möchte er aber noch unter 100 Tkm runter haben. sonst würd ich das schon leicht übertrieben finden.
    ich kann mir kaum vorstellen das ein händler dir ne garantie für irgendwas bei einem 15jährigen auto gibt.
    aber trotzdem klingt das auto richtig schick, n bild wär cool

  • #8

    Ich habe mir im vergangenen Jahr nen `93 er Omega A Caravan 2,0l zugelegt.Hatte knapp 80tkm auf der Uhr und Recaros Halbschalen,Irmscher Schaltknauf,Sportlenkrad,16Zoll Borbet E Felgen mit an Bord.Desweiteren hatte er nen Irmscher Dachspoiler+Remus Endtopf angebaut.Der Vorbesitzer hatte sogar schon ne Bremsanlage vom 3l eingebaut.Der Vorbesitzer ist Mechaniker beim Freundlichen.Somit ist das Fahrzeug sehr gepflegt.An den hinteren Türen kommt ganz langsam der braune Teufel durch.Aber sonst TÜV/ASU neu.Habe ich 1500€ für gelohnt.Ich schau mal,ob ich irgendwie Fotos hier rein bekomme.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9

    Also nach lagem hin und her habe ich ihn gestern gekauft.
    Das Teil ist wahnsinn. Hat sich echt gelohnt. Der Händler hat TÜV+AU tagesneu drauf gemacht. TÜV-Bericht OHNE Mängel!
    Das Teil hat sogar nen Irmscher Heckspoiler. Wundert mich bei nem Rentner-Fahrzeug etwas. Ist zwar leicht zerkratzt, aber das mache ich wieder fertig.
    Ich habe 1 Jahr Garantie auf Motor, Getriebe und Differential.


    Bilder folgen am Wochenende. Spätestens Montag.


    Gruß
    Matthias

  • #10

    Na dann hast dir ja nen feines Stück an Land gezogen. Bin auf die Bilder gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!