E Fenster Nachrüsten

Hallo , ich habe einen Kadett E LS Nackter Spatz ohne jedes Zusatzkabel ;D

Habe in meinem alten Kadett E Fensterheber aus dem Zubehör drinnen gehabt leider mit (vom Vorbesitzer ) Verpfuschten billig schaltern.
    Nun habe ich die Original Schalter für den Kadett Allerdings hat dieser mehrere Anschlüsse und mein Fensterheber nur 2 Plus und Minus.
    Wie kann ich also meine Fensterheber an den Original Schalter anklemmen ?

OPEL:optische perfektion ergänzt leistung

Der Schalter kriegt Masse und Plus. Vom schalter gehen 4 Kabel weg. Jeweils 2 für jede Seite. Im Schalter wird die Polarität vertauscht je nachdem ob du Hoch oder Runter fahren willst. Einbauen anschließen und Freude haben. Sollten die Fenster falsch rum laufen einfach Kabel Tauschen. Die Zuleitung zum Schalter aber bitte Extra absichern!

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Wenn die Zubehörteile 2x Plus und einmal Masse haben, wird dort eben nicht nur die polarität getauscht. Also nix einbauen, anschliessen Freude haben.

Also einbauen, anschliessen und Freude haben :D

2* Plus und 1 Masse wäre auch Schwachsinn... zumindest am Motor. Es sei denn das neuerdings in Fensterhebern Brushless Motore eingebaut werden.

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

2x Plus und 1x Masse wäre genauso wenig schwachsinnig wie bei Rollläden, Jalousien etc. Wüßte nicht was daran so abwegig ist

curry baron

Laut Stromlaufplan kommt da eine 30A Sicherung rein

Wenn mich nicht alles täuscht hat man bei Jalousien und Rolläden Wechselstrom, Sprich man hat ne Phase, einen Neutralleiter und dann noch die Erdung. Jetzt erklär mir wo ich das im Auto brauch.

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!