Benzintank Kadett Caravan

  • #1

    Hallo,


    aus gegebenem Anlass (seht ihr im Baustellenthread), würde mich mal interessieren, worin die Unterschiede beim Benzintank Kadett D im Vergleich zum Kadett E bestehen.


    Die Form des Tanks selber müsste ja gleich sein. Beim Kadett E scheint der Einfüllstutzen kürzer zu sein (was man auf Bildern von Anbietern im Internet so sehen kann).


    Kann man evtl. einen Kadett E Tank in einen Kadett D einbauen? Muss man dafür einen anderen Einfüllstutzen verwenden?


    Wie seht es beim Kadett E mit den Stutzen für Vorlauf und Rücklauf aus.


    Beim Kadett D gibt es zwei verschiedene Ausführungen:


    8 02 216 Tank Caravan für Fahrzeuge ohne Rücklauf (1,3S und 1,6S)


    8 02 218 Tank Caravan für Fahrzeuge mit Rücklauf (1,2 und 1,3 N)


    andy67


    andy 67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #2

    16S hat auch einen Tank mit Rücklaufleitung, wenn man den Bordcomputer hat, denn dann geht von dem Durchflussmesser eine Leitung wieder zurück.
    Ich weiß nicht wo der Unterschied ist, rein vom Foto von Anbietern würde ich da nicht gehen, das geht meist in die Hose. warum willst du den umbauen? Ist der alte durch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!