Check Control

hallo zusammen hätte jemand von euch mal ein bild von
    einer check control
    und könnte mir jemand mal genau sagen welche funktion die check control hat??

danke im vorraus für eure antworten

mfg
    moe

Hi
    also aussehen tut son teil so

Und die Funktionen sind Ölanzeige Wischwasseranzeige Kühlwasser anzeige Bremsflüssigkeitsanzeige Glühlampenkontrolle und ne anzeige für die Verschleissanzeige der Bremsklötze vorne.
    Das heisst wenn eines der Flüssigkeitsstände zu tief is leuchtet die Fahrnlampe auf.
    Die Glühlampenkontrolle leuchtet auf wenn eines der Rücklichter oder eines der Frontlampen nicht geht oder wenn ein Bremslicht kaputt is

Wenn ich was vergessen hab oder was falsch is korrigiert mich.

Gruss
    Bad_Frisco

aha jo erstmal vielen dank
    hat von euch jemand so ein teil schon einmal nachträglich eingebaut??
    wo kommt es den normal beim 16 v am amturenbrett hin ist da extra ne aussparung oder ????
    hättet ihr pics falls es so wäre?

mfg
    moe

Ich hab son teil mal nachträglich in meinen C16NZ eingebaut.
    Allerdinge nicht richtig weil ich viele sensoren nicht hatte.
    Bei mir gingen nur die für Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Wischwasser, und die Glühlampenkontrolle.
    Um die Ölwarnlampe einbau zukönnen hätte ich glaub ich ne 16V Ölwanne gebraucht, und die bremsverschleissanzeige ging auch nicht weil mir die ebenfalls fehlten.

Oben neben der Rundung vom tacho an der Scheibe kommt es hin.
    Bild hab ich jetzt nicht gefunden.

Hier mal der Einbauort:

Normalerweise ist die Position hinten vorgezeichnet. Ich hab bei mir das Amaturenbrett eh gewechselt, da hab ich das Check Control vorher noch eingebaut. Wenn man das von vorne schneidet muß man aufpassen, weil das genau neben nem Lüftungskanal sitzt. Den Fehler hatte ich beim ersten Mal gemacht und natürlich gerade den Kanal erwischt :rolleyes:

Wenn man den Zündschlüssel dreht, müssten dann nicht die alle Lampen vom Check Control leuchten? So eine art Test ob das Ding überhaupt noch funktioniert? Bei mir tut sich da nämlich gar nix, hab den Verdacht das das Ding den Geist aufgegeben hat ?(

Mfg

Jo hast recht.
    Die Lampen gehn beim einschalten der Zündung an.
    Würd das Teil mal Überprüfen evtl is ja nur kabel ab??
    Oder is das Check Control mit ner Sicherung versehen ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!