Welche Federbeine passen noch in den D-Kadett

  • #1

    Hallo in die Runde.


    Ich hab jetzt ein 45/45mm H&R Federnsatz verbaut.
    Vorn ist er mir noch zu hoch.
    Ich hab werkseitig die Zylindrischen Federn verbaut. Die H&R Federn sind auch zylindrisch.
    Ich bin froh, noch nen Satz bekommen zu haben.
    Federn sowie Federbeine pressen mag ich nicht.


    Gibt's da ne Alternative??

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #3

    Hab gestern ca. 10 verschiedene Sätze Kadett E Federbeine in der Hand gehabt.
    ABER: Mein D ist von 1981 und hat zylindrische Federn mit 16,5cm Durchmesser.
    Alle E-Federbeine hatten konische Federn mit einem Federteller, welcher nur 14cm Federn aufnimmt.
    Ich will die Federn ja behalten.


    Oder gabs den E-Kadett auch mit zylindrischen Federn??

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4


    Nein. Gab´s nicht.


    Der Ascona-C hatte bis Fgst-Nr. D1010583/D5000000/D6000000 (bis Ende Modelljahr 82) zylindrische Federn.
    Die Federteller beim Ascona-C sitzen üblicherweise etwas tiefer als beim Kadett-D, was etwas mehr Tiefgang bringen würde.
    Aber leider sind diese Asc-C Federbeine (genauer gesagt: alle Asc-C Federbeine bis Fgst-Nr F1003026/F5000000/F6000000, also bis Ende Modelljahr 84) etwas länger, so dass die Stoßdämpfer von Kadett-D/E etwas zu kurz sind.
    Also auch keine Alternative.


    Interessant wäre die Fgst-Nr. Deines D-Kadetten.
    Eventuell mußt Du, wenn Du andere Federbeine verbauen willst, auch andere Querlenker einbauen.


    siehe
    << Umbau Federbeine >>
    oder
    << Querlenker/Dreieckslenker >>

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!