18E Block noch brauchbar?!

  • #1

    Grüße!


    wollte mal ein paar Meinungen einholen, ob ich den Block weiterverwenden soll oder lieber nen anderen besorgen bzw. Instandsetzen lassen sollte.


    Hier mal die Bilder:


    Block


    Zylinder 4


    Zylinder 1

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D_1.8E ()

  • #2

    Das Hohnbild ist ja noch zu erkennen, hast du den Block mal vermessen? So rein optisch kann man da zu wenig zu sagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Ja deswegen, mir machen die Rostflecken sorgen.
    Gemessen hab ich noch nicht. Was für Maße müssen sie denn haben?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • #4

    Das ist kein Rost, das ist Ölkohle, die entsteht da oben, weil die Kolbenringe ja nicht bis ganz oben gehen, das ist nichts schlimmes. Die Maße hab ich nicht im Kopf, die musst in Literatur ermitteln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Alles klar. Naja werd vllt einfach mal zu nem Instandsetzer fahren und gleich mal Fragen was es kosten würde

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • #6

    Da brauchst du nichts machen, Kolben jeweils nach unten Dremel Messingbürste rein und dann kannst du den Rand oben ganz sauber machen. Die Rostflecken darunter, nimm einmal Ultrafine Schleifmittel von 3M auf den Lappen und jeden Brennraum in dem Bereich ein wenig polieren, dann sind die seichten Spuren da weg. Zum Schluss nocheinmal mit einen Benzingetränkten lappen unter kräftigem Andruck über die Wände und sauber ist das. Da braucht man noch nichts nacharbeiten.

  • #7

    Da ziehe ich jetzt den Hut, ich überhole seit über 20 Jahren Motoren und kann nicht an einem Bild sehen ob der Zylinder sauber gelaufen ist oder nicht, gerade auf der Fläche die man auf dem Foto nicht sehen kann. Da verstehe ich nicht warum Motoreninstandsetzer genauso wie ich, einen Innentaster nutzen um dieses fest zu stellen....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Ehe ich da selbst dran rumschleife, lass ichs lieber einen Fachmann machen. Der Motor soll ja auch wieder laufen wie ne Biene ;)
    Ich denke aber dass die Flecken weggehen sobald er wieder läuft, oder ist die Annahme falsch?!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • #9

    Ölkohle verschwindet meist wenn der Motor ordentlich gefahren und gepflegt wird, wenn ich meinen z.Bs. sehe, der wird ja auf LPG gefahren da ist keinerlei Ölkohle vorhanden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!