Sitzbefestigung Kadett B

  • #1

    Hallo Leute


    Ich hab mir vor kurzem ein B - Coupe Jörg. 71 zugelegt und bin am restaurieren. Die Vordersitze waren ausgebaut und die komplette Halterung / Mechanik fehlt. Ich habe keine Ahnung, wie das ganze ausgesehen hat und finde auch nichts im Web. Kann mi jemand einen Tipp geben?


    Danke im Voraus


    Tom

  • #2

    Die Sitze werden vorn mit je zwei Schellen auf den Querprofilen verschraubt. Zwischen Schelle und dem Bügel des Sitzes gehören je eine Kunststoffhülse. Und hinten liegen die Sitze auf Gleitkappen auf, die am Boden verschraubt sind. Und die Teile sind alle nicht vorhanden?
    Auf dem Bild hängen die Schellen und Hülsen kreuz und quer rum, es erschließt sich dann wie das genau zusammengehört. Die kleine Schraube, die von oben in dem Bügel steckt, dient beim Vorklappen des Sitzes der Führung des Sitzes in der Schelle, sodaß der Sitz beim Vorklappen etwas nach außen verschiebt, um nicht mit dem Tunnel zu kollidieren. Entsprechend müssen die breiten Schellen mit dem diagonalen Schlitz auf der Tunnelseite bei der Schraube verwendet werden (links und rechts verschiedene Schellen!). Die jeweils äußere Schelle ist schmaler und auf beiden Seiten gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!