Tachobeleuchtung

  • #1

    Hallo,


    habe einen analogen Tacho ohne DZM, ich habe die zwei Glühlampen(weiß) geben zwei blaue LED ausgetauscht, und eine Defussionsfolie eingebastelt (wusste nicht wie man das macht also habe ich die ganzen Höhlräume zwischen Tacho, Tank und Temp mit Deffusionsfolie ausgefüllt), leider wird nur der Tacho und ein bisschen die Tankanzeige beleuchtet die Temp ist dunkel, weiß jemand abhilfe?


    Danke
    Benny

  • #2

    2 LEDs von hinten taugen bei dem Tacho nix, ebenso die Folie is humbug da der normale Tacho mit dem Instrument in der mitte, nicht durchleuchtet. Die Folie kannste raus machen. die LEDs von hinten auch. Am besten machste 7 (sieben) 5 mm löcher von oben ins weiße Gehäuse so das die Löcher noch vor den Anzeigen sind und packst da 7 LEDs rein.


    Meine Cam ist zwar scheisse aber als Beispiel taugts:



    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    HI
    was hast du für LED´s benutzt? Normale oder die Superhellen?

  • #5

    HAst du auch mit Wiederständen gearbeitet wenn ja mit welchen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!