Tieferlegungsfedern passen nicht auf Domlagergummi

Hi,

hab m bei meinem A Corsa ein Fahrwerk bestellt. Koni Dämpfer und Vogtland Federn 60/60.

Auf der HA gab es geine probleme.

VA jedoch wollte ich das gunni das die feder in position hält übernehmen. Jedoch ist bei der originalen feder die erste wicklung weitrt vom durchmesser als bei den vogtlands.

War verwundert und hatte nochmal die Kba kontrolliert und die federn sind für dieses auto.

Muss ich die originalen Federgunnis tauschen?

Dadurch das die erste windung der Vogtlqnd enger ist, passt sie sich im gummi nicht ein.

Ist das normal?

Man kriegt diesen bescheidenen Smiley leider nicht raus, hatte ich auch schon das Problem, da hab ichs einfach neu hochgeladen und auf einen Link ohne Smiley gehofft.
    Hat auch geklappt.

http://666kb.com/i/ci5kx8o6av134ay44.jpg
    Unter Optionen die Smileys deaktivieren

Zum Thema...
    Kann es sein, dass du die Feder falsch herum auf den Dämpfer gesetzt hast? Man kann das eigentliche Problem auf dem Foto gut erkennen, aber den Rest vom Federbein halt nicht.

Was heisst hier "Schwarz ist keine Farbe"?!
    --------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von downbeat ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!