Hey... vielen Dank für die Info..
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich das jetzt hinbekomme.. Könnt von einer anderen Front die halter wegmachen und irgendwie befestigen..
Dann werd ich mir da mal was überlegen müssen.
Hey... vielen Dank für die Info..
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich das jetzt hinbekomme.. Könnt von einer anderen Front die halter wegmachen und irgendwie befestigen..
Dann werd ich mir da mal was überlegen müssen.
Nabend an alle
hab da ein Problem und komm nicht weiter.
Habe eine ASTRA GSi Stossstange wo ein Halter fehlt siehe:
Foto zeigt die linke seite wo der noch dran ist...
Rechts fehlt er mir:
Auf dem Halter der Linken Seite steht ja eine GM Nummer drauf:
Wenn ich jetzt jedoch online schaue dann gibt es dieses Teil gar nicht... Dachte es ist Teil A
Kann mir jemand weiterhelfen??? Woher bekomme ich das Teil jetzt ???!!
Ahja...und was ist das was ich mit B markiert habe eigentlich??
Will die Stossstange dem Lacker übergeben und hab sie schon vorbereitet...aber ohne die Halterung rechts erübrigt sich das gerade
Jemand ne Idee??
Heute habe ich mich mal der Fahrerseite gewidmet...und wurde echt nochmals überrascht ....rost rost rost....und das versteckt.
Nun ja....werd morgen mal 1qm Blech besorgen.
So, hatte mal ein paar Tage pause und habe heute mit dem Motorraum mal angefangen... ne sehr aufwendige angelegenheit.
Hat jemand Tipps wie ich am besten in die Ecken komme?=?
So, die Beifahrerseite habe ich erstmal fertig bekommen vorerst.
Hinterachse wurde gestrahlt, grundiert und lackiert.
Ach ja, derzeit ist es so brüllend heiss hier, sodass es Mücken gibt ohne Ende...das sollte man mal gesehen haben
So....bin mal wieder in Kroatien und hab bisschen was gemacht...
Hi @ all
wollt mich auch kurz vor Jahreswechsel zurückmelden.
Hab in der zwischenzeit ne menge Sachen noch besorgt.. Hab noch nicht alles beisammen...
Was ich organisiert habe bislang:
- Schweissgerät
- Michael Sanders Hohlraumversiegelung
- Zinkspray
- Sandstrahlanlage dazu Glasperlen 50kg 100-200microm, 50kg Backsoda, 25kg Sand 0,2-0,5mm. Werde selbst strahlen, da ich ne menge darüber gelesen habe
und der Meinung bin, nicht alles mit Sand zu strahlen. Die dünnen stellen verziehen sich dadurch nur, daher BACKSODA an empfindlichen Stellen.
- SEitenschweller
Muss noch Karosserieteile besorgen von SEitenwänden, Radlauf etc
Ende März könnt ich dann vor Ort wieder sein um weiterzuschrauben.
Alles anzeigenDas Getriebe war nicht serienmäßig an dem C14NZ, original war ein F10 4 Gang dran, ich habe das F13 eingebaut und wollte es an dem 2 Liter fahren weil es eine super geile übersetzung hat
Appropo...
hatte auch den gedanken gehabt ein F15 an dem C20NE zu flanschen und hab mir extra das Schwungrad bearbeiten lassen.
Woher weisst du das die Übersetzung so geil ist mit F13 ? Hast dies in der praxis schon erlebt??
Alles anzeigenIrgendwo hatte ich mal ein Video vom Kevin Tetz, da hatte er einen Dachhimmel bezogen... ich meine der hätte da beidseitig (also auf den Himmel und auf den Bezug) dünn Sprühkleber drauf gesprüht, dann etwas antrocknen lassen und dann beide Teile zusammen gedrückt... ich denke, das sollte hier auch so klappen.
...habe das Video gerade wieder gefunden... das Video heisst "Xtreme Detailing!" und in dem Video das Kapitel "Headliner Replacement".
In dem Video zeigt er auch noch andere interessante Sachen, wie Kaugummi aus Teppich entfernen, Brandlöcher im Teppich reparieren, Ledersitze aufbereiten (inkl. Risse/Löcher entfernen), matte Scheinwerfer aufbereiten, und vieles mehr.
Er hat erst den alten Bezug runter gezogen, dann mit einer Bürste (so ähnlich wie so eine Spülbürste) die Schaumstoffreste vom Himmel runter gebürstet, dann hat er den Himmel und den Bezug mit dem unten gezeigten Zeug eingesprüht und direkt zusammen gelegt und von der Mitte zum Rand hin mit der Hand glatt gestrichen.
Für den Himmel hat er das Zeug hier benutzt:
Gruß Schrauber.
Ich selbst hatte das auch schon probiert....hat leider nicht geklappt.
Leider war der Himmel dann so hin, das ich ihn entsorgt habe.
Und da Himmel selten angeboten werden hab ich jetzt ein grösseres Problem, als wenn ich das ganze noch einmal anderweitig probiert hätte
Bei mir gibts ne Schwungscheibe die von "RISSE Motorsport"
bearbeitet wurde, sodass man kleines Getriebe F15 auf C20NE Motoren
flanschen kann und anbauen.
Schwungscheibe wurde ausgewuchtet und bearbeitet. NEUPREIS 202,50€ Ohne
neue Kupplung
Original Rechnung mit dabei. NEUWARE....wurde nie verbaut da
Projektaufgabe !!
Eine neue Kupplung ist auch mit dabei..diese musste mitgeschickt werden
zu Bearbeitung.
Bei Interesse melden.