Beiträge von Giganto


    Echt meinste?? Das wäre ja der Oberhammer !!!


    Leider habe ich hier im Umkreis niemanden der mir da eins leihen würde für den Test...bleibt nur der WEg zum Schrotti ....


    WEnn ich das Relais rausnehme, was für einen effekt hab ich dann?? hab nämlich kein anderes...es klackt auf jeden fall wenn Zündung an ist.


    Hatte anfangs das problem das wagen nicht startete da das Masseband vom Getriebe schadhaft war. Das hatte ich eben mit STarterkabel herrausgefunden und fehler behoben.


    Klar könnte ich alle anderen Masseverbindungen kontrollieren, aber ich weiss das sie fest sind. Dennoch..gehe gern den Punkt noch einmal durch. Gleich morgen....
    danke für deine Hilfe vorerst ;)


    Was das steuergerät angeht, das das Lämpchen bei Zündung nicht leuchtet macht mich misstrauisch...jedoch läuft der Wagen mal an und läuft für paar sek. daher kann es ja nicht defekt sein, oder?? Kann man brücken um zu sehen ob es wenigstens blinkt. Aber wenn es nichmal leuchtet hab ich es gleich sein lassen....


    EDIT: Heute hatte ich alle Massekontakte überprüft gereinigt und wieder angeschlossen. Nach wie vor, das selbe Problem. Kein Steuergerätsymbol sichtbar !! Fehlercodes auslesen nicht möglich da die Lampe auch nicht blinkt bzw leuchtet.Ein Kleiner stecker beim Steuergerät wurde abgezogen und es liegt eine kleine Spannung von ca 1,0 Volt an. Bin danach zu OPEL mit dem Steuergerät und habe denen die Lage geschildert. Die wiederrum schickten mich zum BOSCH Service. Jetzt wird überprüft ob das Steuergerät überprüft werden kann und dazu muss ich noch eine Kopie vom Brief zuschicken. Falls es dazu kommt, das das Steuergerät getestet werden kann, denk ich weiss ich dann genaueres. So wie es aussieht, bekommt es keinen Strom oder ist eben defekt.


    War heute beim Schrotti um nach einem Steuergerät zu fragen...er hat leider gar keins... Für die Sensoren bzw Kraftstoffpumpenrelais habe ich keine zweiten...müsste also kaufen...



    Würde das aus erklären warum ich kein Steuergerätsymbol bei Zündung mehr im Tacho sehe???

    Hallo zusammen....



    Langsam erreiche ich die Fahnenstange an Möglichkeiten weiterzukommen.



    Folgendes: Motor C20XE Zylinderkopf wurde erneuert und seitdem zusammenbau orgelt der Motor...springt kurz an und sauft wieder ab.



    [blink]Was wurde verändert:[/blink]


    - Drosselkappe liess ich bearbeiten sonst wurde motor so wie er ist zusammengebaut. Davor lief er problemlos...


    [blink]Folgende Teile sind neu und können ausgeschlossen werden:[/blink]


    - Verteilerkappe
    - Verteilerfinger
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Öl
    - Ölfilter
    - Kraftstofffilter


    Kabelbaum wurden bislang 2 überprüft auf Beschädigung...nur noch der, der zum Steuergerät geht wurde noch nicht untersucht.


    Was mir aufgefallen ist, das einmal beim Starten des Wagens die Leuchte für das Steuergerät wie wild geflackert hat, als ob ich einen Wackelkontakt habe.
    Nach paar minuten Später wurde nochmal geprüft und das Licht des Steuergeräts brennt gar nicht mehr, auch wenn nur Zündung eingeschalten ist was ja normal ist.


    Das hat mich etwas iritiert...denn die Birne wurde überprüft und leuchtet....aber im Tacho selbst bei Zündung...NIX.


    Glaube das das Steuergerät evtl einen SChaden hat.... aber kann es etwas defekt sein und nicht ganz???


    MAnchmal läuft der Motor so 6-7 Sekunden...und dann als ob er absäuft....und wenn ich dazu gas gebe, geht er gleich aus.


    Ich denke ich hol mal morgen ein Steuergerät vom SChrotti um es mal dran zu hängen dann seh ich ja ob es daran liegt....aber das hatte ich noch nie, das die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung.


    Vielleicht hat von Euch jemand schon mal das erlebt und kann nützliche Tipps geben????
    EDIT: Heute wurde eine normale Drosselkappe verbaut und er läuft zwar an, geht aber von selbst wieder aus. Gibt man Gas. geht er gleich aus. Steuergerätsymbol nach wie
    vor brennt nicht !!



    Greets



    Jaaasses....ja gut...entlacken kommt auch noch dazu...wird auch im bad gemacht...obs das im ausland auch gibt mit sicherheit.... aber dir karosse quer durch europa fahren?? :-o



    In der nähe von STUTTGART gibts einen restaurator der ganz interessantes anbietet http://www.tauchbadentlacken.de/



    Woher weist du das...sind dort preise aufgeführt?



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    Habe da was in SERBIEN gefunden....werd das übersetzen bzw preislich umrechnen und hier dann posten...


    AUSPUFF Verchromen lassen komplett 15€


    Pro Quadratdezimeter kostet verchromen dort 2,50€
    Dies kann man also nicht pauschal für eine Karosse sagen auser man kann ungefähr errechnen wieviel dm² die Kadett Karosse sohat....:)

    Wollte mich mal erkundingen welche möglichkeit es gibt die Kadett Karosse beim Neuaufbau vor dem Lackieren zu schützen.


    Gibt es die Möglichkeit die Karosserie in ein Bad zu tauchen so ähnlich wie beim verzinken??


    Erkundige mich vorab da ich aus dem ehemaligen Yugoslawien komme und das dort machen lassen möchte...nur muss ich vorab klären welche verfahren es gibt und welche effektiv sind.


    Würd komplette karosse gerne sandstrahlen damit alles sichbar ist an Rost, das dieser enfernt wird.


    Hab von beschichten bei Alufelgen gehört, kann man das auch auf Karosserie umsetzen ??


    Kathodische Tauchlackierung http://www.motor-klassik.de/re…chlackierung-1106193.html


    Klingt sehr gut...Preislich kann man sich ja mal erkundigen...

    Hallo zusammen,


    leider fehlt mir auf meiner Verteilerkappe die Nummerierung so dass ich nicht weiss welches Kabel von welchem Zylinder wo angeschlossen wird.



    Besteht die Möglichkeit das jemand von dieser Schwarzen abdeckung mir die nummern aufmalt??


    Diese Schwarze kappe fehlt nämlich und auf die Schnelle finde ich auch im Netz kein Bild auf dem die Nummern abzulesen sind.


    So wie hier zu sehen ist bräuchte ich von der Schwarzen kappe die nummerierungen...



    BINGO....in der BUCHT wurde ich fündig auf dem Foto ist alles zu erkennen