Astra GSi Stossstange - Halter benötigt...GM Nummer existiert nicht

Nabend an alle ;)

hab da ein Problem und komm nicht weiter.

Habe eine ASTRA GSi Stossstange wo ein Halter fehlt siehe:

Foto zeigt die linke seite wo der noch dran ist...

Rechts fehlt er mir:

Auf dem Halter der Linken Seite steht ja eine GM Nummer drauf:

Wenn ich jetzt jedoch online schaue dann gibt es dieses Teil gar nicht... Dachte es ist Teil A

Kann mir jemand weiterhelfen??? Woher bekomme ich das Teil jetzt ???!! :S

Ahja...und was ist das was ich mit B markiert habe eigentlich??

Will die Stossstange dem Lacker übergeben und hab sie schon vorbereitet...aber ohne die Halterung rechts erübrigt sich das gerade ?(

Jemand ne Idee??

Guten Morgen,

ich würde dir gerne helfen, werde dich aber Entteuchen müssen. Habe gerade mit einem bekannten geredet der bei OPEL mal war. Die Nummer auf dem Halter dient dazu, dass Stoßstange und Fahrzeug zueinander finden auf der Produktionsstraße. Diese Halter gibt es von Opel direkt nicht als Ersatzteil da sie ja normalerweise fest miteinander Verbunden sind.
    Diese Info stammt jetzt von einem ehem. FOH Mitarbeiter.
    Habe aus Neugier mal über Google geschaut, in Motor-Talk gibt es eine ähnliche Diskussion, dort wird auch der Halter gesucht. Die Aussagen in diesem Thread decken sich mit der meines Kumpels.

Sollte jemand mehr wissen, wäre das bestimmt für uns alle Interesant :thumbup:

Tut mir leid das ich dir nichts besseres sagen kann :(

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Hey... vielen Dank für die Info..

Jetzt weiss ich nur nicht wie ich das jetzt hinbekomme.. Könnt von einer anderen Front die halter wegmachen und irgendwie befestigen..

Dann werd ich mir da mal was überlegen müssen.

Ich weis nicht in wiefern sich normale Astra Front von der GSi unterscheidet, aber da würde ich als erstes Mal schauen. Falls die nicht passt bzw der Halter Ausschau nach einer Schrott Front halten. Wenn du einen Halter gefunden hast Halter und Front gut anrauhen mit Schmirgel und verkleben. Ich persönlich nehme da gerne 1k Kleber aus der Industrie. Klebt wie Hölle.
    Ich schau ob ich noch eine Kartusche finde dann teile ich dir den Namen mit.
    Alternativ gibt es das ganze auch als 2k Komponente. Da kann dir bestimmt ein Lacker oder Karosseriebauer helfen was die so nehmen.

Viel Glück

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Da wirste dir selber was basteln müssen.. die Halter sind von Werk aus verschweisst.... am besten aus einer alten "normalen" Stoßstange heraustrennen und neu verschweissen...
    Das Teil A ist der Kotflügelhalter der mit der Front verschweisst ist.
    Teil B ist der schwarze Foliensatz für Stoßstangen die in Wagenfarbe lackiert sind... diese werden beim Schlepphaken und den vertikalen Streben nach dem Lacken drübergeklebt

Mfg

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!