Liebe Forengemeinde,
Mitte September habe ich meinen Kadett D 13N (Bj. 1980) nach etwa 200 Kilometern Autobahnfahrt völlig problemlos in der Tiefgarage abgestellt und bin in den Urlaub gefahren. Anfang Oktober wollte ich ihn dann wieder fahren und beim Schlüsselrumdrehen hat zwar der Anlasser den Motor einwandfrei durchgedreht, aber er wollte und wollte nicht anspringen. Schließlich verwehrte mir die von etlichen Startversuchen völlig leere Batterie weiteres Probieren.
Mitte Oktober habe ich es dann ein weiteres Mal mit Starthilfe versucht. Doch leider half auch das nichts: Der Anlasser drehte den Motor, aber starten ließ er sich nicht. Als Verdächtigen habe ich dann zunächst die Benzinpumpe (mechanische Nockenwellenpumpe) in Augenschein genommen und siehe da: Beim Anlassen/Motordurchdrehen mit dem Anlasser kam kein (!) Benzin aus dem Zulaufschlauch, der von der Pumpe zum Vergaser führt. Daraufhin habe ich die Pumpe gegen eine neue gewechselt und siehe da: Es kam immer noch kein Benzin aus besagtem Schlauch!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Verstopfte Benzinleitungen vielleicht? Oder eine kaputte Tankentlüftung? Der Benzinfilter ist jedenfalls völlig sauber. Mittlerweile bin ich mir sogar unsicher, ob beim Motordurchdrehen überhaupt Benzin aus besagtem Schlauch austreten müsste?!
Vielen Dank!
Gruß,
Tobi