Felgenbreite und Fahrwerk

Hallo Leute!

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber nicht wirklich etwas gefunden.

Ich habe Folgendes vor mit meinem Kadett:

An der Vorderachse werden Sättel vom GSI verbaut ebenso wie hinten auf Scheibe auch vom GSI umgebaut.
    Nun möchte ich mein Auto nur vorne um ca. 35mm tieferlegen und an VA und HA etwas härtere Däpfer als Serie verbauen, sie sollten aber immer noch eher auf Komfort ausgelegt sein.

Welche Kombination ist für mein Vorhaben geeignet???

Wenn mein Kadett dann vorne -35mm hat und hinten Serie ist und ich nichts an den Kotflügel machen will, auch nicht Kanten umlegen, welche Felgen- und Reifenbreite kann ich dann bei 14" maximal fahren???
    (Ich denke an vorne 6,5x14 mit 185er und hinten 7,5x14 mit 195er) Sinnvoll? oder Felgen zu breit?

Danke für eure Hilfe

Grüße Mäx

grundsätzlich würde ich die kombi vorne tieferlegung und hinten serienfedern sein lassen, da die Federraten nicht zusammenpassen. Das wird dir kein Tüv eintragen. Ich fahren GSI bremsanlage vorne wie hinten mit nem 60/40 Fahrwerk und Irmscher Twinspoke in 15 zoll mit ner ET49 und 195/50-15er bereifung und musste nur die Kante legen. Zumal Kante legen gar nicht so verkehrt is, da du dir dann das Rostnest im Radlauf eliminierst, wenns anständig gemacht wird, weil einfach die kante wegfällt, auf der immer der dreck liegen bleibt.

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Ok, aber wenn ich den weiter tiefelege komme ich nicht mehr in meine Garage rein, habe schon beim Serienfahrwerk unterlegen müssen um mit dem Auspuff nicht zu streifen. Das mit dem Kanten umlegen leuchtet ein!

Habt ihr mir Tipps welches Fahrwerk meinen Wünschen entspricht?

Wollte meine Sportstahlfelgen umschweißen lassen welche Breite und ET ist noch sinnvoll?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!