Luftfilter "weglassen"

Hallo,

ich fahre meine Doppelvergaser mit einem db Luftfilterkasten.
    Meine Idee war jetzt, das ich das Filtergewebe weg schneide und nur noch das Flammschutzgitter stehen lasse, kann da der Tüv/Polizei/Versicherung was dagegen sagen? Sinn und Zweck der Aktion wäre halt auf "legale" weise einen besseren Sound zu erlangen. Man müstte dann halt mal testen obs sich überhaupt lohnt.

PS: Der Motor hat eh mehr oder weniger einen Schaden, von daher wärs also egal ob mit oder ohne Filterung.

Gruß
    Steffen

olè olè popel 0815 - tuning....

würd ich net machen. glaub mir, bei nem vergaser bringste weitaus mehr und besseren sound raus.

jo. denk ich mir eben auch.

und wieso meinste das der motor sowieso mehr oder weniger am abnippoeln is?
    nur mal reines interesse!

Das mit dem Sound kann daran liegen das du mit Sicherheit keine scharfe Nocke verbaut hast, hatte ich 95 mal bei nem 1.8er, schnell ne Nocke rein und dann hörte man auch die Webers

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Die Dinger haben schon einen guten klang, nur könnts eben noch ein bisschen lauter sein, für K&N Luftfilter gibts kein Gutachten und für offene Trichter erst recht nicht. Als Nocke ist ne 284er drin.
    Als ich den ZK ab hatte, hat man gesehen das die Zylinderlaufbahen teilweise nicht mehr gut aussahen, also entweder er hält noch ein bisschen oder es kommt ein anderer rein.
    Aber das war ja alles nicht die eigentliche Frage.

Einerseits ist es ja ne "Veränderung", andereiseits hab ich noch nirgendwo gelesen das ein Luftfilter so und so aus zusehen hat. Das Gitter bleibt immerhin stehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!