hinterachse umbau kadett d

hallo will mein kadett d auf scheibenbremse umbauem HA kann mir jemand helfen was man beachten muss wenn man die vom e 16v oder astra f die hinterachse nehmen will und was mus man mit den federn machen kann man die vom d übernehemen oder muss man die feder teller an der karosse umschweisen ???????????? wer supper wenn mir jemand helfen könntre

bitte in zukunft die suche benutzen.
    gab es schon sehr viele themen dazu.
    achse vom e 16v oder astra f passt plug and play und du kannst deine D federn weiter behalten.
    es muss nix weiter geändert werden.
    lediglich das handbremsseil passt nicht mehr.
    aber da gibts auch hier themen, die das genauer erklären.

EDIT: ein paar satzseichen wären auch nicht zu viel verlangt! so kann man den text nur schwer lesen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Er hat doch fragezeichen gemacht :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

kommt drauf an. ich habe bei den original d-federtellern den mittleren zapfen gegen den vom e-federteller getauscht.
    damit kann ich nun kadett-d, kadett-e und astra-f und vectra-a federn fahren.
    ich denke lediglich die eintragung anderer federn solltest du im vorfeld klären.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Servus zusammen,

ich hänge mich mal grad mit ner Frage ran.
    Hab nen Kombi und will auf c25xe umrüsten. Die Astra F Caravan Hinterachse scheint wohl die Richtige zu sein. Ist denn wurschst welche ich da nehme?
    Also gibt ja welche von 1.4 bis 2.0. Muss ich irgendwas beachten?

bei den Astra Achsen sind alle Radnaben geschraubt, deshalb ist es beim Achskörper egal, aber du brauchst den 2.Stabi der unter den Achskörper geschraubt wird und die zusätzlichen Haltebleche für die Handbremsseilführung.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!