Woher neue GL Stoßstangen

Hallo, da ich meinen GL möglichst Originalgetreu wieder aufbauen möchte, bin ich auf der Suche nach neuen oder neuwertigen Stoßstangen.

Anfangs hatte ich mir überlegt die selber wieder aufzuhellen (mit Mitteln oder Heißluftföhn) - aber da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass das nicht so der Hit sein soll/und auch nicht dauerhaft sein soll, suche ich nach Neuen.

Hat wer ne Ahnung wo ich die günstig bekommen? hatte grad bei kfzteile24 geschaut aber die wollen allein für die Heckstoßstange 90 Euro ohne Versand!
    Das is mir dann doch bisschen zu teuer.. :D

Gru´ß

Ich weiß grad nicht was du unter GL-Stoßstange verstehst, aber die Stoßstange auf dem Bild hab ich in neu im Keller liegen. Hab sie nie gebraucht, weil ich das Auto verkauft hab. Du kannst sie gern haben. Aber ich hab da auch 90 Euro für bezahlt und da der Versand ca. 40 Euro kosten wird schätze ich mal kann ich sie dir nur für 90 inklusive Versand anbieten.

Die Stoßfänger des Kadett GL unterscheiden sich grundsätzlich nicht von denen des LS und GLS. Es gibt sie mit und ohne den silbernen Streifen, was aber nur zeitweilig ein Unterschied zwischen GL und GLS bzw zwischen LS und GL war. Außerdem hat sich 1986 die Farbe der Stoßfänger geändert. Und 1989 die Form.
    Übrigens finde ich es ganz erstaunlich, daß man es erwägen kann, originale Teile gegen neue aus dem Zubehör zu ersetzen, um ein Auto "möglichst originalgetreu" zu erhalten. Kein Teil ist so original wie das originale. Wenn das Teil nur etwas verblichen ist, dann ist es doch eine gute Wahl, es einmal im Jahr mit Armor-all einzureiben, wenn das Teil so ausgetrocknet ist, daß einmalige Anwendung nicht schon genügt. Viel billiger und viel einfacher. Irgendwann ist es gesättigt. Irgendwann wird übrigens auch das billige Zubehörteil mal zuwendungsbedürftig.
    Was für ein Kadett GL ist es denn?

Hallo, erstmal danke für die Antworten - hatte mich vielleicht ungenau ausgedrückt - ich meinte in weitestgehend originaler "Optik".

@ california: sorry hatte vergessn zu erwähnen dass es ein facelift ist.

Ja ich habe so nen silbernen Streifen in der Stoßstange und BJ war glaube ich 91!? bin mir gerade nicht sicher.

Werde es denke ich doch mit nem Mittelchen probieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!