Öldruckgeber im GTE Tacho am 1.3N anschließen

Hallo in die Runde.

Ich hab mir für meinem Kadett D 1.3N ein GTE Tacho mit Öldruckanzeige zugelegt.
    Leider hat die Suchfunktion mir nicht weiter geholfen.

Folgende Fragen hab ich:

-Passt die Tachowelle des kleinen Tachos? Definitiv JA / Definitiv NEIN?
    -Wo kommt der Öldrückgeber am Motor hin?
    -Wie sieht er aus?
    -Teilenummer des Öldrückgebers?
    -Muss ich Kabel neu verlegen?

Danke schonmal im Voraus

Daniel

Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

Hallo,
    - Tachowelle passt nicht, habe auch erst letzte Woche umgebaut. Entweder man besorgt sich ne lange Welle vom Kadett d (gibts noch bei OCP) oder man nimmt wie ich gleich eine vom Kadett e die ist noch etwas länger und läßt sich wesentlich besser einbauen.
    (meine kadett d =88cm und Kadett e 92 cm)
    - Kabel für Öldruckgeber und für Drehzahlmesser müssen neu gelegt werden

Grüße

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Den extrem (billigen) Öldruckgeber, der aus zweien dann besteht, nämlich Öldruckschalter (für Kontrollleuchte) und analogen Geber für Instrument bekommt man wo?

Na wie immer hier:

http://www.ebay.de/itm/Opel-CI…teile&hash=item3a8830d5b9

Der wird da eingeschraubt, wo bis jetzt der Öldruckschalter sitzt.

Da man das Signal von dem analogen Geber braucht, braucht man also ein Kabel mehr mit dem entsprechenden Klemmpin am Tacho.

Die Tachowelle muss neu, die vom kleinen Tacho ist zu kurz, die für den großen eigentlich auch. Besser Automatikwelle, die ist lang genug.

Weiterhin, Belegung aller drei Tachoversionen ist anders, Anschluss am Stecker am Tacho muss umgesteckt werden, Belegung gibts es u.a. von mir.

Zählrichtung aufpassen.

Neuen Rahmen braucht man auch, dürfte klar sein, nicht nur Tacho. Anhänging vom BJ muss auch das Amaturenbrett links weiter ausgeschnitten werden, die ab FG NR da ist das schon vorgesehen ebenso die frühen Modelle die den großen Tacho hatten.

Update: Tachobelegungen aller möglichen Versionen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!