Kadett 1.3 N in de bergen

  • #2

    Ja na klar ist der kräftig genug. Bin selbst im Jahr 1985 mit Freundin und einem Kadett D 1,2N von Hamburg bis nach Jugoslawien ans Mittelmeer gefahren und dabei über alle Berge rüber, die im Wege standen. Kein Problem.

  • #5

    War jahrelang mit meinen eltern zum skifahren im 1,3er caravan unterwegs.
    Naturgemäß da,wo's bergig ist. ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    ... ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber wir waren damals mit meinem 1,3er in der Toskana.
    Auf dem Rückweg (mit einigen Flaschen Wein im Gepäck) über die Gottard-Paßstrasse, weil der Tunnel gesperrt war.
    War absolut kein Problem mit 60 PS...

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #7

    Deswegen frag ich mich ja heute warum minimum 170PS in einem Auto verbaut sein müssen. Alle sind am schreien "Oh wir werden alle sterben wenn wir nicht aus Deutschland heraus die Welt retten, CO muss drastisch runter" aber Autos bauen, die im Mittel 250PS haben. Das ist garantiert der richtige Weg.

  • #8

    Wie gut :D


    Bin mit meinem ersten Corsa A mit 45PS mit 5 Leuten und Kofferraum bis zum Dach gefüllt 180km/h (laut Tacho) gefahren. Der ging den Berg bei uns besser hoch als der Mondeo Kombi Automatik mit 145PS den wir hatten.


    Und so n Kadett D hat doch auch kein Gewicht, welches bewegt werden muss. ;)


    Grüße.

  • #9


    In Holland haben wir kein Bergen;)
    Ich bin einmal mit ein astra 1.6 8v nach Heiligenblut gefahren und das war ein sehr schwierige Aufgabe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!