Beiträge von infuento

    Nee meiner ist aus Sprockhövel, hat keine Automatik sondern Schaltung und ist innen schwarz und nicht beige. Und verbastelt ist er auch nicht.... Sorry, aber da heißt es weitersuchen ;)

    Hallo!


    In welchem Zustand ist der Wagen denn? Wenn er H-tauglich ist, kannst Du Dir, wenn er nach Erstzulassung 30 Jahre alt wird, ein H-Gutachten besorgen. Das kostet so um 120 Euro. Dann bezahlst Du jährliche Steuern von ca. 191 Euro. Mit H-Kennzeichen kannst Du auch in jede Umweltzone fahren.


    Und bei der Versicherung gibt es verschiedene Anbieter, rechne mal im Schnitt mit 120-160 Euro pro Jahr für eine Oldtimer-Versicherung (Haftpflicht und TK).


    Bis der Wagen 30 ist oder falls Du kein H-Kennzeichen willst, bezahlst Du den höchsten Steuersatz von irgendwas bei 25 Euro pro 100 ccm und Versicherung je nach Deiner SF-Einstufung.


    Besten Gruss
    Matthias

    Ja na klar ist der kräftig genug. Bin selbst im Jahr 1985 mit Freundin und einem Kadett D 1,2N von Hamburg bis nach Jugoslawien ans Mittelmeer gefahren und dabei über alle Berge rüber, die im Wege standen. Kein Problem.

    Da hätte ich jetzt auch mal ne Frage:


    Wenn der Chromkeder denn nun drin ist, dann stossen ja irgendwo beide Enden aufeinander. Da war bei mir (mittig unter der Windschutzscheibe) eine kleine Lücke, wo ein verchromter Metallclip draufsaß, der diese Lücke verdeckt hat. Nun musste die Scheibe für ne Lackarbeit raus, ist wieder drinnen, der Keder auch, aber die Lücke ist größer als vorher und wird nicht mehr von dem Clip vollständig verdeckt. Gibts diese Clips irgendwo noch zu kaufen? In verschiedenen Längen?


    Ich denke, auf dem Bild wirds deutlich...

    Beim H-Gutachten ist eine HU mit drin. Ab dem Gutachten-Datum läuft der Zeitzähler bis zum nächsten TÜV. Also besser warten bis zum Frühjahr...



    nur mal so ne Frage: ich kriegs nicht hin, beim Profil ein H-Kennzeichen einzugeben. Geht das irgendwie?

    Also,


    ich hab in meinen Alltagswagen Golf 6 letzten August ein Zenec ZE-NC211D eingebaut. Das Teil ist genial. Radio mit Doppeltuner, DVD, CD, SD, USB, bluetooth Freisprech usw. Alles funzt prima. Auch die Navi läuft super, wenn denn erst mal ein Signal empfangen wird. Dass das manchmal ein paar km dauert, liegt wohl daran, dass ich die Antenne mit dem Magnetfuß einfach oben auf das Gerät gepappt habe (also verdeckt von der Armaturentafel).


    Der Sound ist, selbst mit den Serienlautsprechern, absolut ok. das liegt wohl auch daran, dass man über den eingebauten Equalizer das System recht genau einstellen kann.


    Allerdings: updates kann man draufspielen,funzt auch, ist aber recht nervig und langwierig....


    Der große Vorteil: weniger als halb so teuer wie das "große" VW-Navi.


    ... und bei dem Astra meiner Freundin bauen wir im Frühjahr auch eins ein.