Chromkeder Tips gesucht

Da hätte ich jetzt auch mal ne Frage:

Wenn der Chromkeder denn nun drin ist, dann stossen ja irgendwo beide Enden aufeinander. Da war bei mir (mittig unter der Windschutzscheibe) eine kleine Lücke, wo ein verchromter Metallclip draufsaß, der diese Lücke verdeckt hat. Nun musste die Scheibe für ne Lackarbeit raus, ist wieder drinnen, der Keder auch, aber die Lücke ist größer als vorher und wird nicht mehr von dem Clip vollständig verdeckt. Gibts diese Clips irgendwo noch zu kaufen? In verschiedenen Längen?

Ich denke, auf dem Bild wirds deutlich...

Zieh den Keder auf Spannung neu rein, dann sollte die Länge wieder reichen. Also schön ziehen beim reindrücken, dann längt sich das Material etwas.

Grüße.

Dieses Mittelteil ist A.B.NML. Absolut nicht mehr beschaffbar. Daher immer gut verwahren und wenn man mal auf dem Schrottplatz ist und was findet rausnehmen. Bleibt nur selbst neu anfertigen und verchromen lassen. Den Keder muss man ziehen, bis der Abstand klein genug ist, das Überdeckteil ist immer gleich lang gewesen. Schönes Auto.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!