Beiträge von infuento

    ok, Asche auf mein Haupt. War grade mal im Winterlager und hab' den Kaddi unter seinem Pyjama rausgeschält, um den Farbcode abzulesen. Ist nicht jamaicagelb, sondern gazellenbeige. Da hat mir wohl mal einer Blödsinn erzählt... :denk:


    Aber noch mal zum jamaicagelb: habe mal die Flagge rausgesucht - ein bisschen gelb ist ja zumindest drin:

    Hi Sandro!


    Gibts schon Neuigkeiten in Bezug auf die Einsätze? Ich mein, bald is wieder Sommer und das wär doch echt gut, wenn man dann nicht mehr auf die hochgestülpten Schlitzränder gucken müsste...


    Bleib dran, und mach uns mit Super-Einsätzen glücklich!

    So, nu läuft er wieder ohne ruckeln....


    War eigentlich ein ganz simpler Fehler, eine undichte Dichtung am Vergaser, die allerdings immer erst dann undicht wurde, wenn der Motor schön warm gefahren war -also immer so nach 15-17km. Muß wohl an der Wärmeausdehnung liegen...


    Dann ist ja doch noch Chance, dass ich dieses Jahr über den Tachostand 25 000 komme :))


    Gruss an alle und vielen Dank für die Tipps!
    infuento

    Also,
    ich versuch mal, alle Fragen zu beantworten:


    Der Wagen bleibt, wie er ist. Wird nicht dran verbastelt. Nächstes Jahr kriegt er H-Kennzeichen.


    Es ist ein 1,2N. Der 1,3N ist mein Oranger, und der sieht so aus:



    1,2N is doch nicht blöd. Mit dem Motor bin ich 1985 bis nach Jugoslawien und zurück, fast ohne Pause. Und ohne Probleme. Der hält ewig. Ich bin damit 140.000 km gefahren. Dann stand da plötzlich so ne Mauer... Dieser hier hat erst 23Tkm gelaufen.


    So ganz so toll wie er auf den Bildern rüberkommt ist er denn aber doch nicht: diverse kleine Stellen im Lack und mehrere Beulen, und die Motorhaube sieht von innen nicht wirklich mehr gut aus. Nächstes Jahr werd ich mal ein bischen was dran machen. Ein Bild vom Motorraum stelle ich später noch hier rein.


    madmax: geile Farbe! Was ist das - Pistaziengrün??


    Onkel Horst: in der Tat, war ne alte Oma :)



    Gruss
    Infuento

    weiß immer noch nicht was es ist...


    Hab den D grad wieder in (eine andere) Werkstatt gebracht. Vielleicht finden die da ja was. Die haben schon vor 25 Jahren meinen ersten D betreut...


    Fährt ca. 15km wie ne 1, und dann geht das Theater los: ruckelt während der Fahrt, nimmt kaum Gas an, läuft etwas besser mit Choke. Fühlt sich beim Anfahren an der Ampel an wie ein Diesel mit RIESEN Anfahrschwäche, so, als wenn gar keine Kraft da wäre. Total schlapp. Kommt nur in Schwung, wenn man voll aufs Gas tritt.


    Hab mir aus lauter Frust schon nen 2ten D gekauft...