dimmende Lima-Kontrolleuchte

Hallo Leute
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe in meinem Kadett schon die dritte gebrauchte Lichtmaschiene. Das geht auch eine Zeit gut, dann fängt die Ladestromkontrolleuchte wieder an zu dimmen und dann dauert es nicht lange und sie ist ganz dahin. Ich muß auch immer wieder feststellen, wenn ich alle Verbraucher anstelle, das die Lichtmaschiene damit nicht zurecht kommt. Ich hatte die Vermutung schon das irgendwo ein Kurzschluß sein könnte. Habt ihr eine Idee?

also normal heisst wenn sie glimmt, das die lima nicht genug erregerstrom hat, und somit dauernd noch leicht von der batterie zieht, deshalb das glimmen. normal sollte sie nur beim starten den erregerstrom von der batterie holen, deshlab leuchtet sie ja beim starten auch. wenn der motor läuft sollte der strom selbst erzeugt werden, und somit geht die lampe aus.
    liegt also an der lichtmaschine selbst, bzw den dioden.
    hast du auch sicher die richtige lima verbaut? mit der richtigen stärke?

Hallo
    Habe sie vom Schrottplatz. woran erkenne ich denn die richtige? Außerdem glimmt sie nicht immer die Kontrolleuchte. Ich tippe immer mehr auf einen defekt in der Elektrik. Neulich ging wärend der Fahrt alle Kontrolleuchten an, ruckelte kurz und alles war wieder vorbei.

Gruß Thorsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!