welche motoren passen alle in einem kadett d?

  • #2

    passen wird so einiges mehr, aber es ist auch mit entsprechendem Aufwand verbunden und sollte irgendwie zulassungsfähig sein!
    Es kommt auch auf Deine Möglichkeiten an, hast Du ein Schweißgerät, eine Richtbank, die nötigen technischen Möglichkeiten?
    Was stellst Du Dir denn vor und wozu soll der D genutzt werden?

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #3

    Ich wollte einen c20let einbauen aber auf grund des hohen anschaffungspreises einer ganzen calibra turbo. deshalb hab ich mir gedacht ob man einen zafira opc 193ps motor einbauen kann? Den wagen will ich als alltagsauto verwenden wo ich meine kinder auch mitnehmen kann. Also einen umbau ohne käfig.

  • #4

    Du brauchst halt jemanden, der ein Gutachten hat, wonach dieser Zafiramotor im D verbaut werden kann. Zumindest in Deutschland. Demjenigen gibst du dann ein bisschen Weihnachtsgeld und kannst mit diesem Gutachten am besten noch bei dessen TÜV-Mann (der das Gutachten erstellt hat) das Ding eintragen lassen. Ansonsten ist es aussichtslos sowas auf eigene Faust legalisieren zu lassen. Das ist m.E. der Grund, warum meist auf die "gängigen Typen zurückgegriffen wird. Ich würde allerdings sagen, für Alltagsbetrieb sind C20XE oder LET durchaus immernoch geeignet. Ob du diesen Motoren Winterbetrieb bei 20 Grad Minus zumuten willst, das ist vielleicht noch ne andere Frage. Ich würds nicht machen, weil mir der Kadett dafür einfach zu schade ist.


    Alles Gute zu Jahreswechsel
    Wurstbrot

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstbrot ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!