Beiträge von Wurstbrot

    Allzu viel Auswahl wirst du da garnicht mehr haben. Ich hab mit dem Motor Weitec-Federn eingetragen bekommen, das ist etwa 60-80mm tiefer und dazu Koni gelb, wie früher üblich. Könnte etwa zu deiner Beschreibung passen. Statt Koni kann man auch gekürzte Bilstein B8 nehmen, was aber recht hart werden könnte. Wenn du an H&R-Federn kommst, die gibt es auch etwa mit 60-80mm. Zur Not vorne irgendwelche "härten Dämpfer" und hinten Seriendämpfer...das fährt sich auch recht bequem, solange es hinten nicht aufsitzt. Ansonsten, wenn nichts genau passt, wird wohl die Säge ran müssen.

    Soll es optisch zu den Rädern passen? Welche wären das denn dann?
    Oder einfach so? Oder um schneller um die Ecke zu jagen?


    Wurstbrot

    Also ich kann eigentlich solange damit herumfahren, wie sie kühlt...auch 15 Jahre...aber sobald sie nicht mehr kühlt, möglichst sofort das Mittel auffüllen. Und auffüllen bedeutet auffüllen lassen, weil man das nicht selber machen kann. Kostet dann ca. 60-100 Euro. Alle 2-3 Jahre wechseln lassen ist für Vollpfosten und Scheckheftpfleger.


    Richtig so?


    Für Kadett-D-Fahrer ist eine Klimaanlage ähnlich mysteriös wie für einen Neandertaler ein Computer.


    W.

    Hallo Forum.


    mal ne dumme Frage. Ich hab in einem Toyota eine Klimaanlage, die 15 Jahre alt ist und wo noch nie die Flüssigkeit aufgefüllt oder getauscht wurde, sie wird sehr selten verwendet, funktioniert aber. Nun liest man überall, dass man so alle 2-3 Jahre doch mal die Flüssigkeit nachfüllen lassen soll, da sonst der Kompressor trocken laufen u. Schaden nehmen kann.


    Kann es sein, dass ich das wirklich erst alle 15 Jahre machen muss, weil ich sie fast nie nutze? Aber wer nutzt seine Klimaanlage in Deutschland schon regelmäßig. Ist es einfach Unfug, dass man das so oft machen lassen muss oder sind die "Toyotaanlagen" einfach dichter?


    Die Frage konkret, ich hab noch einen Astra G, wo die Anlage auch fast nie benutzt wird, reicht es dann nicht, wenn ich z.B. alle 5-8 Jahre mal füllen lasse und höchstens ...naja...mal sobald sie nicht mehr kühlt? (dann natürlich sofort, dass nichts kaputt geht)


    Fragt
    Wurstbrot

    Ich musste grad mal kucken, was ein Haubenbra überhaupt sein soll. Da merkt man dann doch das Alter. Interessant, ich hab mich schon oft gefragt, was der schwarze Lappen da vorne sein soll. Geschmacklich kann ich damit nichts anfangen, für mich sieht das bescheuert aus, etwa wie vor 30 Jahren Fahrräder mit einem "Gepäckträger vorne". Wir nannten die Streberfrahrräder.


    ...aber...man lernt ja nie aus...


    Grobes Hausmacherbrot

    Diese Riesentreffen sind doch völlig auf Gewinn ausgerichtet, alles ist so organisiert, dass eine Meute von Menschen möglichst billig so verwaltet wird, dass sie mehr einbringt, als sie kostet. Also etwa so wie ihr auf euerer Arbeit. Wie eine Herde Kühe, wird sie mit Regeln und Absperrbändern und Toren durch ein Gelände geleitet, dabei mit Titten, Musik und Grillwürstchen bespaßt...sodass möglichst alles reibungslos geht und am Ende alle in Gattern auf dem Schlachterwagen sind. Und ihr Geld los werden. Um es für den geneigten Opelfahrer wieder verständlich zu machen. *zwinker*


    Gefällt euch sowas? Also ich fand das vor 15 Jahren schon schwachsinnig.


    Was ist der Reiz an dieser Massenabfertigung? Da kann ich doch gleich Hotelurlaub "mit alles" buchen.
    Ist das die Sehnsucht, zu einer Masse zu gehören? Weil wenn nur genug andere da sind, muss ich (da) ja richtig sein?


    Wurstbrot

    "...wenn man das alle paar wochen machen so wie ich ... dann geht das alles in einen ruck .
    Ohne das die schrauben fest werden..."


    Was genau hat das mit der Lage des Ringes und der Art des Rausziehens zutun, wenn du mir "deinen Längen von deinen krasse Schwanz mit alles un Knoblauch un schaf" zeigst?

    Eine vernünftige Zange. *überlegt*


    Ja, meine ist wahrscheinlich zu klapprig, ich nehm son Ding mit Wechselmodus, weil das die einzige ist, die einigermaßen weit zusammen geht...die fällt mir alle 50 Versuche sogar mal auseinander und ich muss erstmal die Einzelteile suchen.


    Aber es ist erstmal interessant, dass ihr offenbar mit dem Ehe-Ring da ... keine allzu großen Probleme habt.

    Die Frage ist ja "wie" spreizt ihr den Ring. Ihr drückt den so weit es geht auseinander, dann zieht ihr einfach (ohne schlagen) und....dann klappt das fast auf Anhieb? Ehhhhhm. Ich brauche dazu zwischen 3 und 103 Versuchen.