Beiträge von Wurstbrot

    Du kannst den Federweg begrenzen, indem du einfach einen Gummiring mit Schlitz auf die Stange des Stoßdämpfers klipst. Wenn du die Hinterachse entlastest, kannst du die Stange und den Außendurchmesser selber gut messen und den Ring anfertigen. Innen ca. 12mm außen ca. 40mm. Du kannst dann von deinem Werkstoff so viele Gummis einsetzen bis die Reifen nicht mehr am Blech aufsetzen. Den Außenring bitte nicht zu eng schneiden, denn die Ringe verklemmen sich sonst oben im Dämpfergehäuse und lassen sich nicht so leicht tauschen. Leichter gehts, wenn sie nach unten fallen, auf der Stange und so seitlich besser zu tauschen sind. Manche verwenden eher harte Gummis, andere eher weiche.


    Oder willst du etwa wo anders einen Wederwegsbegrenzer verbauen? :whistling:


    Wurstbrot

    Glaub ich auch nicht, dass es andere Aufhängungspunkte gibt. Ich hab meine Edelstahl-Gr. A eigentlich mit normalen Gummis aufgehängt. Es ist eher das Alter, was den Gummis zusetzt. Dass sie bisschen dürr aussehen, stört ja nicht. Ich hab einfach am Endschalldämpfer noch aus einem Draht eine Art Notfallschlaufe angezwirbelt, dass der Auspuff beim Gummiriss nicht gleich 2 Meter tiefer kracht und auf der Straße schleift, sondern der Draht das verhindert. Der olle Draht kann aber dann wieder klappern. Ich würd einfach mal ein paar Gummis auf Vorrat kaufen, dann müsstest du schon hinkommen...oder meinetwegen doppelt verbauen, wie California vorschlägt..


    Wurstbrot

    Habt ihr sowas hier schonmel gesehn?
    Im Grunde könnte man das was hier abläuft, schon als Gehirnwäsche bezeichnen.
    Mir ist nicht klar, wie die jungen Leute da raus kommen solln.
    Die Politik und gewisse Interessenskreise erzeugen massiv Szenarien, die logischerweise Fremdenhass hervorrufen. Das erzeugt wieder Gegner der Fremdenhasser und alle hauen sich gegenseitig die Köppe ein, ohne zu verstehen, dass das beabsichtigt ist und sie im grunde im gleichen Boot sitzen. Wie im alten Rom. Teile und Herrsche. Nur scheint gewissen Strategen bekannt zu sein, dass die Deutschen besonders empfänglich für das Links-Rechts-Spiel sind.


    Bleibt nur zu hoffen, dass den jungen Leuten selber was auffällt, einfach, weil es zu plump gemacht ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI

    Mich würde mal interessieren, wie der Unterschied im Durchzug im Vergleich zum c20xe ist.


    Ob das leichte Mehrgewicht und der Hubraum sich so gegeneinander aufheben, dass man trotzdem in den unteren Drehzahlen deutlich mehr Schub spürt. Das wäre für mich Voraussetzung für die ganze Mühe und den TÜV-Kasper-Ärger. (Und den schwierigeren Zahnriemenwechsel.)


    Wurstbrot

    So, meine offizielle Dorfzeitung sagt, es handelt sich um Geoengeneering.
    Dass es die Streifen gibt, ist damit nicht mehr Verschwörungstheorie, auch der Inhalt ist es nicht mehr, nurnoch die millitärische Absicht ist Verschwörungstheorie. Nungut. Es handelt sich nämlich um das völlig harmlose Schützen vorm Klimawandel. Sie sind doch drollig.


    Gestern noch Verschwörungsnazi, heute ist das was du bereits gesehen hast, auch da.
    Auch das was drinnen gemessen wurde, ist heute somit offiziell auch drinnen.


    Meine Zeitung sagt mir, dass ich das, was ich sah, jetzt sehen darf. *schmunzel*
    Mal sehn, in einigen Jahren sagt sie mir vielleicht auch, was ich als Hintergrund vermuten darf, wenn ich mir die dazugehörigen Patente durchlese. Heute darf ich noch nicht vermuten, das wäre wieder Verschwörungstheorie. So weiß ich immer, was ich sehen und was ich denken darf und was nicht. Ist doch putzig. Feinstaub aus dem Auspuff und Kamin ist böse, Feinstaub beim "Geoengeneering" ist gut...und so geht das weiter und weiter und weiter...


    Ein Irrenhaus, unser Land
    Wurstbrot



    http://www.freiepresse.de/NACH…traegt-artikel9044657.php

    Wo wir schonmal beim 1.6er sind.
    Ich hatte den c16se, also den 98 PS A Corsa GSi längere Zeit in Betrieb.


    Für son leichtes Auto ist der absolut geeignet, es war im Grunde selbst bis Gibraltar oder über die Bosporusbrücke nichts entscheidendes kaputt und das bei 5,1 - 5,3 Litern Sprit. Irgendwann hatte ich leider keine Lust mehr, dem Rost Widerstand zu leisten. Damals gabs noch kein Fertan, Fluidfilm & Co...wir rieben unsere Autos noch mit Speckschwarten ein.


    Wurstbrot

    Mein erster D war ein 1.3S von 1984...und der hatte komischerweise auch noch die eingelaufenen Nocken/Schlepphebel. Schön fand ich, dass man den 2. Gang bei 7000 bis fast 110 drehen konnte und damit hing mal mit dem Messer zwischen den Zähnen "alle ab". Allerdings sprang dabei auch schon mal ein Schlepphebel schief und musste gerichtet werden, was damals noch mit nem Hammerstiel als Ventil-Reindrückwerkzeug, ner Zange und roher Gewalt "irgendwie ging".


    Wurstbrot