Info zum Umbau auf 16v

  • #1

    Hallo leute hab mir nen 1,6l e kadett stufenheck geholt bj88 und daich in sachen motorumbau bissl unterqualiviziert bin dachte ich ich frag euch
    wie gesagt motor kabelbaum steuergerät weis ich
    und hinten scheibenbremsen is auch klar
    da wären wir auch schon bei meiner ersten frage
    sind die hinterachsen vom e kadett gsi alle baugleich bzwpassen die in meine stufe ?
    und was brauch ich sonst noch so?
    danke schon mal

    Wer Wind pflanzt wird Sturm ernten

  • #2

    Habediehre! !
    Hinterachse passt immer... Federbeine vorne braucht a... Tank vom 16V oder in deinen Tank a Intankpumpe mit 3bar .. Welchen Stufenheck host kafft? Den roten Vorface aus der nähe von Eggenfelden?
    MFG Martin

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #5

    bast dann werd des scha moi so wern
    weist gfragt hast ja der is rot bj 88 hab na von an kumpel abkauft is a top basis neu lackiert vor 5 jahr seitdem nimma gfahrn
    ob der im internet war weis i ned i hab na aus sulzberg müsste dir normal was sagen beachparty etc

    Wer Wind pflanzt wird Sturm ernten

  • #8

    Hawadere :)
    Bremsanlage Komplett,Bremskraft Verstärker,Bremsdruckminder,usw. usw,
    Im endeffekt is am besten du kaufst da en Ganzen GSi Astra/Kadett und Baust alles 1zu1 um,Passt alles!Beim Astra Muassd nur aufpassen zwecks de Dämpfer/Domlager da is a wengal a Unterschied!Tank/Benzinpumpe,und Auspuffanlag muassd a Ändern bzw. eine Kaufa das Passd :-)I hätt no a Bastuck anlag liegen wo ma anpassen kann,wär ja glei ums Eck zum Holen :-)Natürlich en Motor mit Kabelbaum und Steuergerät ;) Federbeine vorne,Antriebswellen und Getriebe!Ich hoff i hab nichts Vergessen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!