Opel Lacke

Hallo Freunde,

mein Opelhändler hat aufgeräumt und die zugemauerte Wand in seinem Keller durchgebrochen :)

Gefunden hätte er

Opel Farben im sytlischen Liter Gebinde mit Opel Emblem Schwarz-Gelb (70er-80er).

Es geht um folgende Farben

Top 2-Schicht Basislack

Pearlrot 90295199 Menge 2x 1Liter
    Onyxbraun 90188128 Menge 4x 1 Liter
    Karneolrot 90188125 Menge 4x 1 Liter

Top 2-Schicht Basislacke vertragen sich mit handelsüblichem Klarlack. Man verdünnt sie mit Nitroverdünnung, hab ich mir sagen lassen.

Universal-Deckfarbe

Haselbraun 90113076 Menge 1x 1 Liter

Was das sein soll weiß ich nicht, mehr weiß ich nicht dazu. Wenn es Kunstharzlack ist, wird er wohl mit Nitro verdünnt. Da müsste ich mich nochmal schlau machen.

Und dann noch meine Sorgenkinder

2 K Acryl-Farbe

Moccabraun 90166864 Menge 3x 1 Liter
    Graphitbeige 90272292 Menge 1x 1 Liter
    Schilfgrün 90141767 Menge 1x 1 Liter
    Fjordblau 90007665 Menge 1x 1 Liter

Für 2 K Acryl-Farbe braucht man einen speziellen Härter den es seit Einführung der Wasserlacke nicht mehr gibt, man bekommt nur Restbestände aus den tiefen Kellern der Lackierer. Man könnte wohl versuchen, Universalhärter zu benutzen, darüber hab ich aber keine Erfahrungswerte.

Sollte also jemand sowas brauchen, dann bitte Bescheid geben. Was der Händler dafür haben will, weiß ich nicht, aber die Welt ist es bestimmt nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!