Kadetten Rettung /Querträger etc Preise?

Hallo Zusammen,
    Gerade das Forum gefunden und auch gleich eine "Rettungs"frage :(

Mein E cc Schätzchen war gestern Ohne Mich bei der Dekra,Leider nix mit HU.
    War mir eigentlich klar,finden die doch immer was :)

Bevor ich jetzt hier alle schrauberbuden Abklapper, möcht ich gern hier mal Nachfragen
    was das HU fit machen eigentlich so Kosten DARF..
    Dekra mault über folgende Mängel:
    Bremsschlauch Vo li Porös (klar,werden dann beide gemacht)
    Lenkgetriebe verölt ( Große Sache ?)
    Schweller links mehrfach durch ( auch klar für Kadetten )
    Was mich aber überrascht hat,
    Querträger vorn Mehrfach durchrostet (nach 22 Jahren darf das wohl )

Motor & Getriebe haben gerade mal echt 97tsnd runter,und schnurrt wie ne Nähmaschine.

Von daher möchte ich mich eigentlich nicht von ihm trennen.

Vor 2 Jahren hat mich ne Bude sozusagen in abwesenheit verarscht.
    Ich besorge beide Einstiege,er meinte , Alles zusammen ~ 400 .

Als ich von Montage wiederkam,und das Ergebnis gesehen hab,wäre ich beinahe hintenüber...
    Der Vogel hat allen Ernstes einfach aus den beiden Repblechen Flicken Rausgeflext und dann auf die
    Maroden Stellen getackert.. Schweißen kann man das nicht nennen. Lapidar meinte er nur,
    Sind doch Repbleche...JA ABER ALS GANZES.. Grmmpf

Gab zwar die Plakette,und am
    Preis musste er auch noch runter,dannach hab ich rausbekommen,das der eh schon fast Pleite war.

Deshalb nu die Frage, was wäre ein Angemessener Kurs wenn ichs machen lasse.?

Lieben Dank für Meinungen

Das schlimmste ist der Schweller, das andere sind Kleinigkeiten.
    Schweller mit Arbeit um die 600€ wenns top sein soll, aber sag denen dass die keinen Mist machen sollen, wenn die keine Lust haben, schweißen die mal gern einfach über den rostigen Schweller, das macht alles noch schlimmer.
    Am besten fragst du einen Bekannten oder einen Bekannten vom Bekannten, irgendwie wird sich einer finden.
    Mein Kollege ließ sich einen Schweller und einen Radlauf TOP schweißen, komplett ohne Spachtel von nem befreundeten Karosseriebauer. Er hat 400€ bezahlt, besser gehts nicht.

Grüße.

Hallo, danke,
    Ja das mit den Schweller pfusch hab ich ja scho hinter mir.. hatte ich ja geschrieben.;)
    Die rechte seite ist allemal,-trotz pfuschflicken- ok. und die Linke
    kann eigentlich geflickt werden. und wenn der Motor mich in den nächsten 2 jahre nicht verläßt
    würde ich ihm dann zwei schöne neue gönnen. 30 Jahre muss doch zu schaffen sein.;)

bezgl dem Querträger, kann das Geschweißt werden?? Oder muß
    ein neuer da rein?

Bermsschlauch wechseln machste selber die dinger kosten zusammen 20 talers (ist einfach und dauert auch net lange)....geht auch etwas billiger in der bucht
    Lenkgetriebe .....3,99 für bremsenreiniger und evtl ne motorwäsche machen
    schweissarbeiten.....such dir jemand der schweissen kann sonst wirds teuer....im freundeskreis wird sicher jemand einen kennen
    und zu deinem schweisser der dir den scheiss da gemacht hat.....den hätte ich stehenden fusses aus den socken gehauen von wegen noch kohle geben
    der hätte ausser ne faust im gesicht nix von mir gesehen

nochma edit : Querträger darf net geschweisst werden muss neu

3 Mal editiert, zuletzt von brumm0370 ()

Wenn er 30 Jahre halten soll dann Querträger neu, wenn er mehrfach durch ist wär alles andere vermutlich sowieso pfusch, aber Ferndiagnose ist nie 100%. Darf nicht geschweißt werden aber bei uns hat das nie jemand Interessiert ;)
    Der geflickte Schweller muss zum nächsten Tüv sehr wahrscheinlich auch komplett gemacht werden.
    Die Frage ist ob man das investieren will.
    Dann lieber einen aus 1. Hand, Garagenwagen für um die 1000€, wäre günstiger und ohne Arbeit, falls man einen findet.

Hallo Zusammen,

ich Bin euch noch das Ergebnis schuldig ;)

Aaalso, mein Kaddi hat wieder 2 Jahre. *FREU* Querträger war schweißbar :) Schweller links wurde
    zwar nicht Komplett rausgetrennt und neu eingesetzt,aber sozusagen vollflächig Ausgetauscht.
    Mag zwar auch Flickwerk sein,aber so ist erst mal wieder ruhe im Puff. Sieht auch sehr ordentlich aus.

Das ganze inclusive HU zweitvorführung waren dann 330 Ocken zu latzen.

Und jetzt legt papa sich so einen Querträger von Classic teile mal auf Halde,ebenso wie zwei Schweller.
    das Dann aber iwa im Sommer nextes jahr Komplett ausgetauscht werden. dazu vll noch n neuer Schloßträger,
    dann passt auch die Haube wieder mit den Spaltmaßen.

Danke für die tipps

lg

tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!