Beiträge von doggentreiber


    Erledigt :D


    Es war genau DER Knick im Schlauch undicht der da mit gummi ummantelt war...


    Dafür gilt mein Dank dem SUPERfreundlichen ADAC Menschen :thumbup: . DER hat auch n Taler
    bekommen. "meine" Werkstatt..die ja sooo gaaaar keine Zeit hatte
    kriegt demnächst noch ne Ansage.. :cursing: 8|

    Moin,
    So, mal Zustandsbericht.
    Batterie is wieder fit.Ich hatte mal für einen der Letzten Kadetten,
    der leider an Akutem Platanenbefall verstarb..;(
    - NULL Rost,Top Rentner Gepflegt..hätte heute noch laufen können.-


    so n Megapulser http://www.megapulser.de/#allgemeines gekauft und vergessen.
    und in Verbindung mit dem Schlauen Ladegerät von Louis reichts wieder.Winterfest wird
    sich dann rausstellen.
    Trocken ist er auch wieder.:)


    Gestartet,bissl Unwillig Georgelt wegen der Langen Standzeit.
    Keine MKL nach dem Start,hab aber nur ca 2 Minuten laufen lassen.
    Dann stanks wieder nach Sprit.Also muss er doch weggeschlaeppt werden.


    Ich vermute das der Zulauf bis Spritfilter immer Größerers leck hat.?
    Ohne Bewegt zu werden???


    MUSS das wieder son Schlauch IM Schlauch sein? das ist doch son Vorgeformter oder ?
    Sollte da nicht für die nächsten Jahre n Gewebeschlauch reichen?

    Hi, Ja , es ist wohl die Tank geschichte. Hab schon gesehen,das der Unterboden recht feucht
    vom Sprit war,und n Pfütze war im stand drunter.
    DIe Schläuche oben am Tank sind furzttrocken. Schätze mal das ist
    wieder irgendwo im Knick fritte gegangen
    Genau das selbe hatte ich beim Vorletzten Kadetten auch.
    Nur ging das damals nicht einher mit der MKL ..


    zum Dach,ich versuche das mal mit Acryltube.Jetzt hab ich erstmal
    Panzertape drüber muß erstmal reichen so.
    Und bei der Batterie bin ich mir auch nicht so sicher ob ich die jetzt schon
    entsorge. Läd seit 2 Tagen bis 75% und Blitzt ab und zu mit der 100% LED
    Will aber nich 100% Auf Dauer anzeigen..
    mal schaun.:)

    Hallo,
    hupps, ich dachte ich hätte schon geantwortet..?
    Na vll ists ja beim Forum Neustart flöten gegangen.


    Jo,dann werd ich mal hoffen das es nur am Defekten Schlauch liegt.
    Die Leere Batterie lädt zur Zeit,bedingt durchs Lange stehen leer.
    Hoffe die hält noch bis zum Winter .


    Heute hab ich erstmal das Aquarium leersaugen müßen. ;( ;(


    Schiebedach.. War zwar schon abgeklebt,aber wohl doch undicht.
    SIEBEN Liter hab ich aus dem Fussraum saugen dürfen. Gottseidank alles nur links.
    Er steht etwas schrär. Also NEUE Baustelle. Acryl an die Kanten von Aussen.
    GANZ zujauchen möchte ich eigentlich (noch)nicht


    Ich hab den Kadetten im Moment NICHT MEHR LIEB ;(

    Hallo zusammmen,


    Nun hat mein Kadetten wieder die HU überlebt,und ZACK , neuer Mist. :(


    Seit einiger Zeit geht die MKL kurz nach dem Start an,und die Karre
    stinkt nach Sprit. Erst nix bei gedacht,weil wegen dem Heissen Wetter und so.


    Dann aber wurds schlimmer,und ich habe Unter dem Wagen ne Pfütze... :shock:


    Genau orten kann ichs hier am Strassenrand nicht,Spritfilter is ok,
    ebenso wie die Leitungen am Tank oben. Ich vermute mal irgendwo unterm Tank.


    Bevor ich mich da ran mache,die Frage,


    Kann die MKL Leuchte mit dem Auslaufen vom Sprit zusammen hängen.??


    FC sind noch nicht ausgelesen. Durchs lange stehen iss zudem die Kack batterie leer.


    Thx für ne Idee



    lg
    tom


    moin,jau , du hast son Schnickschnakck ja nicht.oder? ;)
    Jopp, ist ja auch so. der KLR greift grün an der ZS ab und von da in das KLR Steuergerät,das dann mit Systemstecker in den Vergaser geht. wird quasi der Sytemstecker am vergaser gegen den vom KLR getauscht & verbunden.


    EIN vorteil hatte das,die Zündkappe mal abzunehmen wenigstens.:) die Übergänge beim Schalten
    sind nimmer so Ruckig,wenn man von 1 in 2 und gas gibt. hatta sich immer son DZ Loch und verschluckt.


    ich glaub so langsam das entwder das ZM oder die ZS irgendwie einen wech hat..;( ?


    den Tacho rausbauen..? Och nöööö ;) der DZM lief ja wie gesagt mit dem ollen ZV..


    DAS geb ich mir dann wohl doch nicht

    Mooin,
    ja danke,das Ding da..
    Gestern mal geguckt, die Kappen Kontakte waren wie üblich mächtig oxidiert,
    ebenso der Rotor/Stator..
    Der Ecc 16nz hat ja da jeweils nur 2 Stecker,da wo das Grüne Kabel dransteckt.


    Als Dank für Kontakte blank machen hat sich dann der Gelbe Plaste Nasenhalter zerbröselt..;(


    Da war auch nix wacklig,alles schön stramm druff.Gebracht hat das auch nix.. :(
    Standgas immer noch um die 500...
    ABER was ich GAR nicht kapiere..


    Als ich den KLR wieder ins System eingebunden habe(hüstel),war mal Irgendwann getrennt worden,
    wegn dem Alten Verteiler(MIT KLR lief der wie n Sack Nüsse,OHNE gings ne Zeit besser,bis halt das ZM den Geist
    aufgab)


    Also, MIT KLR Starten, dreht ordnungsgemäß höher. Dafür war dann aber der DZM NULL,Ohne Funktion..
    Also wieeder den KLR rausgenommen,UND ? HEIHO... DZM löppt wieder falsch,aber zumindest ne Funnktion da.


    Ich krieg hier so Langsam die Krise.
    Es ist jetzt nicht so das es Zwingend wichtig wäre das der Dösige DZM richtig löppt,
    aber jetzt läßt mir dieser Kackfehler keine Ruhe mehr.
    Ihr kennt das.. :)
    Zumal es ja schon einen Klitzekleinen Erfolg ist,das der DZM überhaupt wieder was anzeigt ..;)

    Hi, Huiuiuiui.. Na DER hats aber eilig.. ;)


    Ja,also auch heute,mehr als ~500 Upm LLDZ kriegt der DZM nich angezeigt.
    Beim Beschleunigen halt n bissl mehr- so bis 3000 gehts,dann is meist schicht...
    aber irgendwie will er ja.


    Ok, Delco ZV..WELCHES Steckerchen und WO hast du denn Gelötet.?
    Bevor ich mich da ans Löten und Braten mache,werde ich Morgen mal aufschrauben,deckel runter und gucken
    und feststellten das da einiges sicher anoxidoert ist.
    wie damals beim Vorgänger auch so.
    da Mussteste immer die 3 kontakte von Hallgeber polieren,dann lief die Sau wieder. war immer peinlich
    mitten auf der Strasse ging die dreckskiste aus. oder auch gern beim abbiegen.. Grrrmppff :(


    Aber soooweit simma ja noch nicht.
    Ich schmiergel & WD40ige morgen mal das Innenleben.
    Das schöne ist ja, er ruckelt nich,geht gut am gas..(da guckt mein weib immer,im direkten vergleich mit ihrem
    ollen CIVIC. )
    DER kommt trotz mehr Ps wie am Gummiband gezogen daher. hehe.. ;) ;)