Jungs! Dolomiti ist wieder da :-)

Heute mal kurz Säuberungsbenzin getankt, komm ich am der Eistheke vobei, seh ich Dolomiti. Denk ich test ich mal.

1. Ich dachte mich trifft der Schlag 1,48 euro. Das Teil hat mal 60 Pfennig gekostet, später 80 Pfennig. fast drei mark ist dann schonmal ne satte Steigerung. Preis nicht ok, aber welcher Preis ist heute schon ok...

2. Die Form, ist jetzt schräg nach oben trapezförmig zulaufend, damals meine ich relativ gerade. Und schmaler als damals. Definitiv geschätzt 30% schmaler als damals. Dicke ungefähr gleich.

3. Die Farbe, meine sieht wie damals aus.

4. Der Geschmack, zu lange her, meine aber er wäre damals intensiver gewesen, vor allem das Grüne und die Zitrone oben.

5. Die Härte, wie damals, Wassereis eben.

Da hat dich jemand über den Tisch gezogen :)

1. Der Verkaufspreis ist 1 Euro glatt :)

2.Die Form hat sich verändert,

3. Farbe laut Fotos ungefähr gleich. Für mich ist das zu lang her.

4. Geschmack weiß ich nicht mehr. Das Zitroneneis ist mir persönlich zu sauer, das Himbeereis is annehmbar und das Waldmeistereis schmeckt typisch aber trifft nicht meinen Waldmeistergeschmack den ich gern mag.

5. Härte. Ja Wassereis eben.

Mein Fazit

Nöööö lass mal. Vielleicht sind die Kindheitserinnerung doch bunter als es die Realität war. Ich muß das Eis nich nochmal haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!