Innenraumteppich verkleben

Hallo,

hab mir für mein Cab den Innenraumteppich von PS-Autoteile besorgt und möchte ihn demnächst einbauen.

Jemand ne Idee wie/womit ich den befestige? Sprich hat jemand Erfahrungen welchen Kleber /Klebeband man verwenden kann?

Hab schonmal mit Doppelseitigem Klebeband (Tesa) gearbeitet und das hat bei Wärme direkt den Geist aufgegeben...

Beste Grüße

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Teppichverlegeband (auch Tesa, auch doppelseitig), falls es das noch gibt. Hält 1a.

Grüße.

doppelseitiges klebeband knöchelchen!? steht schon oben, taugt nix....der meinung bin ich auch entwerder gibts bei wärme den geist auf oder wenns nur minimal feucht ist. Nimm den patex classic kleber aus der dose zum streichen(verträgt richtig warme temperaturen aber sowas von warm). Hab in meinem cabrio das zeugs auch fürn teppich genutzt in anderen auch dachhimmel mit gemacht usw . Das Zeugs is einfach top. beide seiten einpinseln(muss net fett sein) ne minute warten bis der kleber fäden schmeisst dann zusammen pappen.
    Selbst sattlerkleber hält kaum besser.
    gruss brumm

Taugt was, hielt 20 Jahre ohne Alterserscheinung im Wohnmobil. ;)
    Meinste denTeppich kriegste wieder an einem Stück raus mit dem Pattex? :D

Knöcheleinknöchelein...Muss ja net den ganzen teppich einpinseln....warum auch!? oder pappste den kompletten teppich mit tesa zu!? nen lösungsmitte gibts auch dafür geht dann stück für stück aber funzt auch wunderbar.

Werden wohl nicht so Passgenau sein. Damits nach was aussieht halt verkleben.
    Oder ist das so ein mehrteiliger Teppich aus vielen Matten?

wenn es sich vermeiden lässt, würd ich vom verkleben abraten. man weiß nie wann man noch mal ans bodenblech muß.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!