das tut weh

  • #11

    Moin moin


    Meinen alten Corsa b hat jetzt meine Mutter , der Corsa hat jetzt 400 tkm gelaufen , bei unseren Schrotti stand letztens ein Corsa b gsi und als ich nach einer stunde dann doch noch die Stoßstange haben wollte war sie schon verkauft , nach absprache mit meiner Mutter wollte ich aus ihren Corsa ein technisch einen Gsi machen aber da war der ganze Corsa schon verkauft .


    Da hab ich dann wohl zu lange gewartet und Pech gehabt .

  • #12

    ich hatte auch gsi stoßstangen montiert. hatte aber mal probleme mit dem tüv. weil die freigabe für die stoßstangen spezielle für den typ gsi freigegeben wurde.


    ich habe die stoßstangen erst weggeworfen :(

  • #13



    Das sind ja lustige Tüv menschen bei dir...wird ja als besser hier... :D


    Aber sowas schmeißt man doch nicht weg ;)

  • #14

    Moin moin


    Wieso hat der Tüv den ärger gemacht , ist doch eine ganz normale Stoßstange mit Nebelscheinwerfer es sei man hat diese GFK Nachbau Stoßstange aber auch die hat eine Abe .


    Du weißt aber schon das die Corsa b gsi Stoßstonge von Vorne die mit den Nebelscheinwerfer richtig teuer gehandelt werden , für eine gute Stoßstange wo alles heile ist kann man 300 bis 400 €uro verlangen .


    Die sind fast so selten wie z.b. Lcd Tachos Ausen Vectra a.

  • #15

    mir war das damals egal, ich hab die neu von opel bestellt und bekommen mit nebelscheinwerfern. mir fuhr jemand rückwärts drauf. dann haben wir das ausgetauscht und die differenz draufgezahlt. das war hm. so um 2002. Is schon n Eck her. Den Corsa hat dann mein Vater gefahren. Und dann verschrotten lassen. Der fuhr noch nur fings mit dem Rost an. Beim Garage entrümpeln wegen Renovierung hab ich die dann weggeworfen weil sie im Weg rumlag, wusste nicht, dass die so selten sind. . Das war so um 2010. Die kriegt man schon noch her. Nur kostet die neu so an die 300 Euro und dann noch Nebler 200 und Kleinkrams. Da sind schnell 650 Euro weg.


    mein corsa. das war ein schönes auto. hatte chevroletembleme überall. und seitenmarkierungsleuchten und blinker hinterm kühlergrill. das sah klasse aus.


    das kommt weil die stoßstange nur für den typ GSI zugelassen ist. und nicht für normale corsa. das wurde so für die abnahme das modells als komplettpaket abgenommen. so hat man mir das erklärt. ich bin zum anderen tüv gefahren und hatte dann keine probleme mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #16

    B corsas find ich auch grad geil, hab jetzt schon 2 gekauft ( einer für ne freundin, gestern für meinen bruder) je 200 euro in gutem zustand :D der eine läuft schon seit 12tkm ohne probleme, billiger gehts nicht zu fahren. Der von gestern isn italien reimport ohne rost mit 60ps, zv, elektrische fensterheber usw :D

    Original kann jeder! :snooze:

  • #17

    Ja und ich kenn jede Schraube noch heute mit Vornamen. War schon n geiles Auto :)

  • #19


    Erinnert mich an meinen Stammschrotti, der die Autos mit verkäuflichen Teilen auch so sauber stapelt.
    Ende 2001 habe ich da mal einen unverbastelten 90er GSi mit unverlöcherter Hutablage gefunden. Als ich die Heckklappe aufgemacht habe, lagen noch zwei weitere unverballerte GSi-Hutablagen im Kofferraum. Mir ist schon damals der Kinnladen runtergeklappt.
    Ein paar Meter weiter wurde gerade ein 02er BMW der Länge nach durchgeflext. Die eine Hälfte davon stand ein paar Tage später als Deko in meiner Stamm-Disse.
    Lang ist's her...


    Grüße
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!