Beiträge von rembrandt

    … genau so wie mein GSi, der nach genau 28 Jahren und 363 Tagen bei mir seit heute nachmittag einen neuen Besitzer hat.
    Und deshalb will ich hier und heute ganz offiziell "Tschüss" sagen.
    Der Verkauf ist mir nicht wirklich leicht gefallen - war halt auch mein zweites Auto - und der Fahrspaß wird mir fehlen, aber mit dem Projekt „eigene vier Wände“ reduziert sich bei mir auch drastisch die Anzahl der Stellplätze.
    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die prima Unterstützung hier im Forum rund um Technik und Teile.
    Ich wünsche euch weiterhin viele pannenfreie Kilometer mit den Kadetten.


    Viele Grüße und macht’s gut
    Andreas

    Hallo Frisco,


    ja, da werde ich jetzt wohl kaufen. Die haben zwar nur Bosal-Billigsch..., aber was soll*s...
    IMASAF für C20NE habe ich jedenfalls nirgends gefunden.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    vor nem knappen Jahr hatte ich hier schon mal ein Thema aufgemacht wg. Imasaf-Auspuffanlagen.
    Jetzt isses wirklich soweit... :(


    Bei der Suche nach Bezugsquellen stolpere ich aber immer nur über Endtöpfe für den 130 PS. Naja, in Italien war das mit den KATs ja lange Zeit nicht so angesagt.
    Passen die beiden Imasaf-Anlagen Artikel-Nummer: 163-12180 | Hersteller-Nummer: 53.16.07 (Endtopf für den 130 PS) und Teile-Nr. 53.12.36 Mittelpott für die Motorversionen ab 1,3 Kat (???) für den CC mit 2,0 Kat (C20NE)?
    Ich Depp hab meinen Imasaf-Gesamtkatalog letztes Jahr verschenkt...
    Der Mitteltopf für den 130 PS (Artikel-Nummer: 163-12181 | Hersteller-Nummer: 53.16.06) dürfte ja wohl nicht passen.
    Dank schon mal im voraus und


    viele Grüße aus Tuttlingen

    Hallo zusammen,


    bevor die Teile-Situation noch schlechter wird oder das Teil ganz verrottet, will ich meinem GSi einen neuen MSD und ESD spendieren.
    Sollte dabei wieder was halbwegs originales sein.
    Bei einem anderen Auto habe ich die Erfahrung gemacht: Bosal - billigste Qualität; Imasaf - sehr langlebig (obwohl aus Italien ^^ )
    Eine Imasaf-Anlage gibt's sofort lieferbar für unter 200 Euro.
    Hat jemand andere Tips oder kann mir gar eine alternative Bezugsquelle empfehlen?
    Danke im voraus und


    viele Grüße aus Tuttlingen

    Hallo zusammen,


    die Lambda-Sonde in meinem GSi C20NE hat nen Schuss (Motorkontrolleuchte kommt manchmal).
    Kann mir jemand einen Hersteller bzw. einen Lieferanten empfehlen?
    Das Ding sollte halt Prüfzeichen haben aber nicht die Welt kosten.
    Merci vielmals


    Grüße
    Andreas

    ... Im Rembrandt-Kadett ... ;)


    Wobei das ja sehr frühe 80er ist. Würde also zeitlich eher in meinen GTI passen, aber da habe ich keine Lautsprecher drin.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich auch im Kadett zuweilen ganz ohne HiFi unterwegs, denn die Musik, die von da vorne unter der Haube kommt, ist ja auch ganz nett, wenn man sonst nur so modernes Zeug fährt.


    Grüße
    Andreas

    Im Kadett läuft 80er und ganz frühe 90er. Das fängt an bei A-HA, Asia und Alphaville, geht über Blondie, Bonnie Tyler, Cutting Crew, Den Harrow und Depeche Mode bis hin zu Europe, Survivor, Spandau Ballet und Kim Wilde.
    Das paßt einfach am besten zum Fahrgefühl in dem Auto. Wenn schon Zeitmaschine, dann richtig.
    Zum anderen liegen die MC zum Teil schon seit über 20 Jahren im Handschufach und bei den vorhandenen vier Mini-Lautsprechern klingen Stücke, die Bass benötigen, einfach grottig.
    Interessant ist, daß ich viele dieser Sachen nur im Kadett höre (obwohl ich die mp3 ja habe); ich andererseits in meinem anderen Auto (Bj. 73) partout keine 70er-Musik hören kann.
    Und neuere Sachen wie "My secret friends" laufen eher in meinem (recht neuen) Renn-Diesel.

    Hallo Forum,


    habt ihr eine Erklärung, warum Stufen-Kadetten in den letzten Jahren so beliebt geworden sind?
    Ich hab selber seit vielen vielen Monden zwei ausgewachsene Stufenheck-Limousinen im Bestand, und bin ansonsten eigentlich auch sonst erklärter Freund von „Sedans“.
    Als unsere E-Kadetten gebaut wurden, waren Stufen jedoch ein absolutes No-Go für Fahrer unter 70. Sonst hätte es wahrscheinlich auch werksseitig eine Gsi-Stufe gegeben - Damals absolut undenkbar.
    Und selbst als mir ein Kollege vor gut 15 Jahren erzählte, daß er sich einen Tiffany gekauft habe und ich ihn bat, den gut zu behandeln, kam als Antwort nur, das gehe nicht, weils nur ne Stufe ist.
    Okay, konkrete 3er-BMW waren schon immer Stufen und angesagt, die Vento- / Bora-Salonfähigkeit auch bei den U30-Fahrern scheint mir vor ein paar Jahren aus den USA rübergeschwappt zu sein und Kleinwagen mit Stufe waren z. B. in Spanien schon immer beliebt (Fasa-Renault, Corsa TR, Polo Stufe). Aber E-Kadetten??? Inzwischen werden ja sogar Derbys bis zum Erbrechen gepimpt. Für mich scheint das irgendwie eine Folgefolge des European-Stufen-Booms bei jungen Fahrern in den USA zu sein, aber so ganz glauben kann ich das irgendwie nicht.
    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Andreas