Beiträge von rembrandt

    Hallo DreamOpel,
    ja, genau so sollte es sein und so isses bei meinem jetzt auch. Nur war bei meinem eben noch in einem Radkasten ein weiteres Loch. Bilder habe ich gerade keine (damals keine gemacht, aktuell geht nicht, weil in der Garage zugestellt). Evtl. muß ich noch in der Garage umparken, dann schaue ich mal, ob ich ein Bilder hinbekomme.
    Die Löcher mit den Gummistopfen waren vermutlich auch Ablauflöcher für das Tauchbad.
    U.a. durch diese habe ich die Schweller mit einer langen Druckluft-Lanzette mit Molycote Omnigliss geflutet. Das Zeug wird normalerweise im Maschinenbau eingesetzt. Kurz erklärt eine Mischung aus extrem kriechfähigem Öl und Wachs. Das Zeug kriecht durch die Punktschweißnähte durch, das Wachs darin setzt sich dann drauf. Da rostet nix mehr. Ich setze das seit über 20 Jahren ein. Nicht ganz billig und läßt sich natürlich nicht überlackieren, aber für Hohlräume gibt's nix besseres.
    Viele Grüße
    Andreas

    Wie viele Löcher gibt es ab Werk von hinten in die Schweller? Bei meinem waren es links zwei (je eines in Innen- und Aussen-Schweller), rechts jedoch drei.
    Je zwei mit Gummistopfen verschlossen, auf der rechten Seite habe ich vor gut 20 Jahren ein weiteres „werksseitiges“ fingerbreites Loch in den Innenschweller entdeckt. Kein Rost, nur einfach ein nicht zugeschmiertes Loch ab Werk.


    Ich hab's dann mit Karosserie-Dichtmasse zugeschmiert und die Schweller entsprechend geflutet auf dass sich da niemals Opelgold ansezten möge.
    Hat jemand ähnliche Erlebnisse mit „Löchern ab Werk“?


    Grüße
    Andreas


    Moin blue devil,


    was meinst Du mit "alten Kennzeichen"?
    Die Stuttgarter liegen seit meinem Wegzug aus Stuttgart vor zwanzig Jahren in der Garage, aktuell leider Euro-Kennzeichen mit einer gräßlichen Buchstaben-Kombi vor dem nicht mehr vorhandenen Bindestrich.
    Die "Kadett GSi" mache ich aus naheliegenden Gründen nur für's Foto dran...


    Gruß
    Andreas

    Keine Angst, ich habe ihn die letzten vierundzwanzigeinhalb Jahre nicht verbastelt und das werde ich auch in Zukunft nicht tun.
    Probleme gibt's nur die üblichen, wenn ein Auto zu wenig bewegt wird, was die letzten 10 Jahre leider der Fall war.
    Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu kurze Leistungslöcher. Tippe mal auf Benzinpumpenrelais oder Zündung. Aber sonst kann ich seit 22 Jahren nicht meckern.
    Die Mängelliste der ersten zwei Jahre behalte ich lieber für mich: Alle 500 km tanken, alle 1000 km in die Werkstatt... X(
    Gruß
    Andreas

    Hallo Chefkoch,
    ich hatte ihn tatsächlich gekauft, um ihn zu fahren. Aber nach zwei Jahren kam ein Zweitwagen (Oldie) hinzu, nach drei Jahren dann der Entschluß, den GSI als Ersthand-Oldtimer ranzuzüchten und so kamen in den letzten 20 Jahren gerade mal 15 Tausend Kilometer dazu. Schon ziemlich krank...
    Gruß
    Andreas


    Hallo Mario,
    IN Erstbesitz, nicht AUS Erstbesitz! ;)
    Ich hab' ihn damals ohne Mäusekino bestellt, weil mich das ständige Geflimmer bei den Vorführwagen genervt hat.
    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,
    heute habe ich es endlich geschafft, ein paar Bilder zu machen, bevor der gute in ein paar Tagen wieder über den Winter eingemottet wird.
    Zum Vergleich noch drei Bilder von 1990 und 2001.
    Los geht's mit denen von heute. Auch wenn es nicht so aussieht: ich bin aus eigener Kraft aus der Wiese rausgekommen. Wenn auch rückwärts....




    Was sitzt denn da vorne auf der Stoßstange und sonnt sich?


    Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Der Tschüss-GTI-Aufkleber unter dem Kennzeichen ist seit nunmehr 23 Jahren dran. Mann, haben damals einige deswegen hohlgedreht...



    Schon fast 56 Tausend auf der Uhr:



    Mein einziges Winterbild, als er über den Jahreswechsel 2000/2001 ein paar Tage angemeldet war, damit der Brief nicht verfällt:



    Und noch meine ersten Bilder vom Juni 90. Erstzulassung war Ende Mai:



    Kilometerstand 364. Nix Tausend!



    Grüße
    Andreas

    Hmmm...
    Pumpe gegen andere nagelneue Bosch getauscht: Die neue randaliert genau so.
    Kiste läuft aber ansonsten einwandfrei.
    Ich werd' jetzt mal ein paar Meter fahren ... und dann schaun mer mal...
    Grüße
    Andreas

    OK, danke, das beruhigt mich.
    Die "alte" (originale von 1990) hat allerdings nur leise vor sich hin gesäuselt und war im Innenraum definitiv nicht zu hören.
    Aber solange die neue pumpt und nicht kurz nach Ablauf der Garantie den Löffel abgibt, soll's mir dann recht sein.
    Grüße
    Andreas