Bremse VA D welcher Sattel?

  • #1

    Gruß,


    Hab an meinem D ja die großen Federbeine vom E dran. Hab die Bremssättel mal gereinigt und neue Beläge für GSI 16V bestellt, weil ich leider davon ausging dass es die richtigen wären.
    Beläge da - Beläge zu groß.
    Hab mir mal die Sättel angeguckt und ja: GM 48/20 871 ATE
    Die Suchmaschine meint es wären Sättel vom 1.4er Tigra mit 90PS. Bin ich da richtig? Wurden die noch in anderen Fahrzeugen verbaut?


    Soll ich die Teile drin lassen oder lieber GSI Sättel besorgen? Will ja auch auf 2.0 16V umbauen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D_1.8E ()

  • #2

    Ich persönlich würde an deiner Stelle auf die großen Bremssättel umrüsten, damit du auch die 256er Bremsscheiben fahren kannst.Grade auch wenn du noch umbauen willst.
    Hab übrigens noch einen Satz ATE Sättel da vom Astra F GSI. Wenn du Interesse hast meld dich per PN.
    Gruß Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #4

    Ich hab hier nirgends was von pfusch geschrieben. Oder?
    den Kennzeichnungen auf dem Sattel lässt sich aber entnehmen, dass er einen 48mm Kolben hat. Meines Wissens gehört er damit zur 236mm Bremse (so im Tigra Astra usw. verbaut).
    Die Sättel die ich hier habe haben jedenfalls 52mm und waren Serienmäßig in einem originalen Astra GSi verbaut.

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #5

    War auch nicht gegen dich :D
    Ja gut hat das jetzt auch so gelesen. Bei ATE werden die Tigra Scheiben auch als 256 angeboten.
    Gut. Kannst mir mal Bilder schicken von den Sätteln?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • #7

    Im Tigra war soweit ich das weiß der 48/20 Bremssattel mit 256x20 Bremsscheibe verbaut.


    HBZ mit Durchmesser von 20,64mm


    Sonst ist mir keine Bremse im Tigra A bekannt.

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Markusmg84 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!