CabrioDach schliesst nicht richtig.

Moin Leute,

Hab da nen Problem mit dem Dach. Und zwar schliesst das nicht richtig. Auf der Fahrerseite liegt es richtig in der Dichtung aber auf der Beifahrerseite fehlt ein stück das es voll aufliegt. Dicht isses zwar aber ab 90-100 Km/h fängt das widerlich an zu Pfeiffen.

Kann man das irgendwie nachstellen? Den Hebel möchte ich nicht noch stärker belasten. nicht das der noch abbricht.

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Danke, hatte nix gefunden. bzw wusste ich auch nicht was ich eingeben sollte!
    Beim zweitem Link komm ich nicht rein. Sagt er Zugriff verweigert!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

dahinter steckt nur die suche in der suchmaske "verdeck einstellen" da gibts x threads. hab das auch schon mal gemacht. irgendwie zwei schrauben lösen dann kann man das nach vorne schubsen und dann zumachen und festziehen. bei unserem cabrio ist es so dass man wenn das dach schon zu is noch ein -zwei sekunden auf dem schalter bleiben muss damit sich das richtig fest zuschiebt. dann haben wir die haken nochmal nachgestellt und die hydraulikflüssigkeit aufgefüllt und vor allem mal ordentlich geschmiert. dann gings schon deutlich besser.

Danke für deine Tips, hab mir das Handbuch erstmal ausgedruckt (auf Arbeit ,qäul doch nicht meinen Drucker :') )

Dann werde ich mal die tage versuchen das hinzubekommen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!