Kupplungsseilzug

  • #1

    Hallo!


    ich hätte da mal ne Frage an euch! mir ist der Kupplungsseilzug von meinem C20xe gerissen.
    Vor ca. 3 Jahren ist das schon mal passiert! damals hab ich das in der Werkstatt machen lassen mit original opel Teil.
    Nachdem der jetzt wieder hin ist und ich bei ebay gesehen hab das ich das GM Teil schon für 10 euro krig und es auch einen Seilzug von Sachs gibt,
    der 50 Euro kostet, stell ich mir jetzt die Frage ob ich da an der falschen Stelle spare wenn ich das für 10 Euro nimm!?


    Über nen freien Händler hier kostet das GM Teil 62 Euro!
    Bin ich mit Sachs besser dran als mit Opel?
    Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, dass ich den Seilzug nur noch einmal wechseln muss!;)


    Danke, Gruß Daniel

  • #2

    15 Jahre Haltbarkeit für 50€ geht doch ;) Wenn mans mal hochrechnet... Ich würde nicht das teure nehmen. Aber ich würde es auch selbst tauschen, jedes Mal die Werkstattkosten wären mir auch zu viel.
    Nicht, dass die das Seil sehr stramm eingestellt haben?


    Kommt auch drauf an wo und wieviel du fährst, täglicher Stadtverkehr geht halt auch aufs Kupplungsseil.

  • #3

    ich fahre sehr selten und die kupplung war sehr straff eingestellt! ich werde es devinitiv diesmal selber tauschen! ...ok, ich warte noch bis morgen auf andere Meinungen ansonsten werde ich das billigere nehmen. schon mal danke für die Antwort!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!