LCD Umbau - Eigene Kontrolllampen - TÜV?

nuja,sieht doch net schlecht aus,was du da bis jetzt hinbekommen hast...da ist echt was zu machen,was die plexiglasscheibe angeht;-) hat noch keiner sowas,und wie gesagt,wenn du es richtig machst,kannste sogar nen richtig technisch sichtbaren LCD umbau machen daraus,könnte ein richtig gutes unikat werden*g*

Nunja. Das Problem ist, dass das Plexi schon arg angegriffen ist. Ich wollte es schleifen, grundieren und dann Lackieren. Aber der Hauptgrund mich nach einer guten Möglichkeit zur maschienellen Anfertigung einer Blende zu suchen ist ganz einfach, dass ich noch für nen Kollegen eine Blende machen muss und ich nicht nocheinmal Bock auf das ganze gefeile habe ;). Wers schonmal gemacht hat weis warum. Aber ich bin schon am tüfteln ;).

Gruss Nils.

Ich behaupte einfach mal ganz dreist:"Du/Dein Bild bist schuld!" ;).
    Nun ist der Perfektionist in mir erwacht. Ich werde zwar die Acryl-Blende weitermachen, dann aber schauen, ob ich ne Blende aus Metall angefertigt bekomme.

Gruss Nils.

so mal back to topic:

ICh muß dich enttäuschen. Weil zum einen kann man auch beim Golf 2 die Symbole sehen wenn es dunkel ist (der wird nicht von hinten sondern von oben beleuchtet) und zum anderen muß in jedem Fall (also auch im Dunkeln) erkennbar sein um welche leuchte es sich handelt.

Was bringt dir ne Kontrollleuchte wenn du nicht weißt was sie dir sagt?

Ne andere möglichkeit wäre evtl. eine extra konsole mit den Kontrolllampen die im Sichtbreich angebracht ist, so wie bei manchen Motorrädern (z.B. meins :D ) Da sind die Leuchten auch vom Tacho getrennt und liegen in einer leiste unterm Drehzahlmesser.

Greetz Cossie

wennste wirklich bei der acryl optik bleiben würdest,könntest auch die funktionen der kontroll leuchten rein gravieren lassen,würde dann bei beleuchtung der acrylscheibe sogar in der beleuchtungsfarbe dann dargestellt werden,also tagsüber dann weiße schrift und sobald licht an ist dann quasi in blau,rot grün oder so...

@Cossi: Gut. Dann muss ich noch ein bisl weiterüberlegen. Mir fällt da sicher noch was ein.

@Danni: Acryl-Optik wäre schon cool. Nur würde es mir persöhnlich nicht ganz so gut gefallen und man würde ja auch nur die Weiß umrandeten LCD-Elemente sehen. Die decken ja fast die gesamte Elektronik ab. Sonst wäre es natürlich cool, wenn man Platinen o.ä. sehen würde.

Gruss Nils

scrat: Kannst Du das Vild vielleicht noch einmal uppen? Ich kann es leider nicht sehen.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Die Idee von Danny is garnicht so schlecht, und wenn du es nicht transparent haben willst, Lackier es von hinten, dann funltioniert die Idee von Danny immernoch ;)

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!