Frage zur Tüv vorprüfung

Hallo Leute ,
    hab da mal eine frage an alle experten unter euch , und zwar habe ich mir gestern ein auto gekauft es hat aber nurnoch 3 monate TÜV.
    Aus diesem Grund möchte ich das fahrzeug noch nicht anmelden denn ich würde gerne erst eine frische plakette bekommen , allerdings will ich nicht direkt ne Tüv abnahme machen weil ich ja nicht weiss welche mängel auftreten könnten und ich zuwenig ahnung von autos habe.

Deshalb meine frage , habe ich auch die möglichkeit beim Tüv oder der Dekra vorzufahren und die schauen sich das auto an , sagen mir dann ob und wenn er über den Tüv kommt was dann bemägelt werden würde ? Aslo ohne direkte TÜV prüfung und wenn ja was kostet das ?

Also ich kann nur vom TÜV/DEKRA hier bei uns sprechen. Sobald die was machen kostet es auch. Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass dich beraten. Aber aufpassen......auch die Werstätten möchten gern was verdienen. Die sagen halt auch gern dies und das muss gemacht oder erneuert werden.

Jo , das es bei der Dekra was kostet weiss ich , aber es ist mir die sache wert meine frage nur machen die sowas auch ohne direkte TÜV prüfung ?

ist doch kein problem fährst hin machst tüv wenn er durch fällt machste eine wiedervorführung kannste innerhalb von vier wochen machen und kosted 10euronen,wenn ich mich nit irre war zumindest letzte woche bei unserem bmw war nur traggelenk aus geschlagen neu rein und wieder hin

jo. würd an deiner stelle auch gleich vorfahren. hast ja anschliessend noch zeit um die mängel zu beheben. hatte auch schon öfter das problem, bis jetzt hab ichs immer so gelöst. und wenn du innerhalb der vorgegebenen zeit das dann nicht schaffst, dann kannste mit denen reden um noch eine woche zeit zu bekommen (so wars auf jeden fall bei mir...).

wenns dir keiner umsonst sagen kann, was du machen musst, ist das sicherlich die beste lösung. weil auch werkstätten sind nicht perfekt, und übersehen dann den ein oder andren fehler, die aber der prüfer dann sieht wenns dumm läuft... alles schon vorgekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!