Fenstergummis Caravan 2-türig?

  • #1

    Moin,
    hat jemand ne Quelle?
    Für die beiden rechten, feststehenden Fenster (mittig und hinten - sind unterschiedlich) und die Heckklappe .
    Das Heckklappengummi dürfte auch von 4-Türer passen, bei dem hinteren Fenster weiß ichs nicht (wohl eher unwahrscheinlich).
    Gute gebrauchte gehen auch, werden beim Ausbau allerdings wohl oft beschädigt.
    Ebäh und opelclassic hab ich schon mehrmals gecheckt, ist nich.
    Schlüsselnummern sind 0039 / 647, EZ 09/91.
    Gruß, Helge

  • #2

    Bei Classic Parts auch schon angefragt? Die haben natürlich nicht jedes Teil gelistet.
    Und selbst wenn sie es nicht haben, können die fast alles besorgen.


    Grüße Frank

  • #3

    Hab erst vor kurzem ein Hinteres Fenster von meinem geschlachteten 3 Türer in meinen 5 Türer eingebaut. Also die Hinteren passen 1:1 inklu Gummi. Von den Mittleren müsste ich event noch welche haben. Ich schau mal, bekommst dann PN wenn Interesse besteht. ;)
    Grüssle, Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #4

    Mahlzeit.


    Also


    Das wäre dann wohl


    9 90240305 152170 GUMMIABDICHTUNG,SEITENWANDFENSTER VORN,1980MM LANG (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 2
    10 90240304 152167 GUMMIABDICHTUNG,SEITENWANDFENSTER HINTEN,2020MM LANG (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 2


    Die 15 dürfte für den Combo sein.


    Die 152170 bietet noch ein Händler in Hotas an.


    152167 wird schwierig. Vielleicht treibt sie dein Opel Händler noch über H&W oder RIM auf.

  • #5

    Hallo,


    ich mess heute mal die Fenster aus und mach Bilder - vielleicht gelingt mir sogar ein hochladen...


    weiss jemand, ob es passende Meterware gibt?


    danke erstmal für die Antworten, Helge

  • #6

    Ich denke nicht. Ich würd notfalls schauen, ob ich den vom Combo bekomme und den dann zusammenvulkanisieren und verbauen.

  • #7

    hinteres Fenster: Höhe (jeweils aussen/innen) 38.5 / 42.5 cm, Breite 63.5/66.5 oben und 65.5/68.5 unten
    mittleres Fenster: Höhe 41.5/44.5 cm, Breite 57.5/61.0 oben und 62.5/65.5 cm unten
    die Masse sind nicht exakt, weil die Gummis nicht mehr vollständig vorhanden sind


    das hintere Fenster ist rechteckig und hinten passend schräg zur Heckklappe, das mittlere Fenster ist hinten schräg wie das hintere Fenster und vorne senkrecht wie die Tür


    opelclssics haben zwar ein Gummi für hinten Caravan - aber das passt angeblich nicht für meine Fahrgestellnummer....


    Gruß, Helge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!