Wer kennt das nicht?

  • #1

    Jeder Kadett Cabrio fahrer wird wissen was ich meine!


    das pfeifen das entsteht wenn man mit geschlossenem verdeck etwas schneller fährt.
    Bei windstille fängt es ungefähr bei 120-130km/h an , wenn wind herrscht manchmal sogar schon bei 100 oder 90 ;(
    wenn man die fenster ein wenig auflässt kommt es zwar 10-20km/h später, aber das kanns doch nich sein :(


    hat irgendwer schonmal was dagegen gefunden oder ne idee ????


    das man vielleicht ne kleine verlängerung vorne ans verdeck macht, die die spalte abdeckt, damit dort keine windgeräusche mehr entstehen ( dort vermute ich sie zumindest).


    gruß K-Cabrio

  • #2

    das ist die schließkante wo das dach auf dem fensterrahmen der frontscheibe aufsitzt.


    geh mal in baumarkt und guck ob du so breites und ca. 2mm dickes moosgummiband bekommst. (mit klebeseite)


    das klebste dann auf den fensterrahmen der fronti uben aus geriffelte dichtgummi und dann müßt des wech sein.


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    das funktioniert???
    die ollen windgeräuche gehen mir auch immer voll aufn sack...
    ist das eigendlich normal das diese "wurst" vorne an der kante vom verdeck hochsteht???sie würde ja eigendlich genau in den spalt über der dichtung passen oder??
    gruss steve

  • #5

    Hey Slow !


    Dein Tipp war genial!


    War gestern beim Baumarkt und hab mir "Moll für Fenster und Türen" von Tesa für 4,79€ gekauft ( keine werbung neeee :D )


    ist 4mm hoch und 9mm breit hab ich vorn vor diese dichtung geklebt und siehe da : WUNDERBAR !


    bin gleich mal autobahn richtung frankfurt und 180km/h gefahren. einwandfrei, kein einziges pfeifchen mehr zu hören, ausser windgeräusche von den fenstern, aber das ist ja normal wenn man keine rahmen um die scheiben hat. ( glaub ich zumindest )


    also slow, nochmal danke für den tipp
    die 4,79€ haben sich gelohnt :)


    gruß k-cabrio 8)

  • #6

    kein thema gerne wieder....


    außerdem ist kein danke nötig, denn jeder hilft jedem!!!


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    kann mal einer nen bild davon machen? ich bin glaub zu doof dafür.... ?(

  • #8

    Xtreme das ist nicht schwer. obn an deinem scheibenrahmen der frontscheibe ist doch der gummi drauf, so griffelt wo dann das dach draufliegt. und da mußt du so ein dichtband draufkleben , dann ists dicht.


    aus optikzwecken würd ich aber eher ein schwarzes nehmen :D


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!