Problem Seitenschweller Calibra

DreamOpel FluidFilm ist mir bekannt, aber doch mehr zur Rostvorsorge und nicht zur "Dämmung". Glaube nicht dass das auf GFK etwas bringen könnte. Was mir noch in den Sinn kommt wäre den GFK Schweller von Innen mit Unterbodenschutz dick zu bestreichen. Ich wüsste trotzdem gern ob irgendjemand eine Idee hat war das ganze bei Regen nicht knackst :D

KaDeTt GsI kann sein das er nicht 100% gerade stand, die Wiese ist leicht abschüssig. Wenn ich mal Zeit habe werde ich auch wieder einen Thread eröffnen, hier mal 2 Fotos.

Original kann jeder! :snooze:

Hi Blacklistdriver,

sieht super aus Dein Calibra.
    Dachte mir, da die Schweller bei Regen nicht knacken, wirkt das Wasser wie eine Gleitschicht.
    Deshalb kam ich auf FluidFilm. Nicht als Rostschutz und Dämmung, sondern einfach um zwischen dem Originalschweller und dem GFK Seitenschweller ein Schmierfilm zu sprühen.
    Du kannst es auch mit Silikonspray probieren, bevor Du wieder alles abbaust.

Denke mal, dass der Calibra in diesem Zustand keine Roststellen hat.
    Pflege diese Fahrzeug bitte so schön weiter.

Gruß
    DreamOpel

Hi,

daran habe ich natürlich noch nicht gedacht, wirklich eine sehr gute Idee werde ich gleich morgen umsetzen!

Die Einzige Roststelle ist am Heckblech ( Calibra typisch), habe ich erstmal mit Rostumwandler behandelt.
    Wird aber noch gesandstrahlt und ordentlich versiegelt, dann sollte ruhe sein.
    Hohlräume sind mit Wachs geflutet, da sieht alles in Ordnung aus.

Vom Zustand war ich beim Kauf selbst etwas überrascht, bis auf die Anbauteile ist alles noch im Originallack.

mfg

edit:

hier nachm Kauf, sah noch nicht so prickelnd aus

Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

So, da das Wetter hält habe ich den kompletten Schweller von vorn bis hinten geflutet.

=> keinerlei Veränderung

Gut, hilft wohl alles nix, Schweller muss ab.

=> keinerlei Veränderung

Da war ich dann ja schonmal am ausrasten, aber gut, tief Luft holen und überlegen was das sein kann. Vorallem da es ja erst seit Schweller einbau ist. Vllt hat der Calibra ja auch so ein Problem wie der Kadett mit durchgerosteten Domen? Stoßdämpfer? Hinterachse? Da ich bei mir keinen Wagenheber habe so versucht unters Auto zu schauen, und dort sah ich dann das die Hinterachsbefestigung am Unterboden überm Gummi so einen Metalldeckel besitzt, welcher minimal verbogen war und am Unterboden fast anlag. ( ICh werde mal ein Foto machen damit man sich das besser vorstellen kann) Ein bisschen gerade gebogen und Silikonspray rein und jetzt ist endlich Ruhe. Das einzig gute ist das der Schweller eh hätte ab müssen da man an diesen Metallteller sonst nicht hingesehen hätte. Bei Regen kam halt Wasser zwischen der Karosse und dem Deckel und es war Ruhe.

Die ganze Sache ist natürlich ärgerlich, aber aus Fehlern lernt man :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!