Standgas und Verdeckprobleme

  • #1

    Hallo, da ich nach langem Überlegen, ( Schlachten oder richten) mich nun doch für das Richten entschieden habe :) Ist mein 91'er Cabrio nun doch wieder auf der Strasse..... (freu)
    Hab den Wagen letztes Jahr günstig bekommen, und konnte mit nur kleinem Aufwand den Tüv davon überzeugen dass er für die Presse zu Schade ist .
    Nun hab ich aber doch 2 Probleme mit dem Wagen.....
    1. Die innenhaut vom Verdeck ist nach Regen immer Nass..... war bis vor 3 Wochen noch alles gut.....:-(
    die Nässe befindet sich im Bereich an beiden vorderen Fenstern, So zwischen Verdeckgriff und Überrollbügel.
    Wo soll ich suchen????


    2. Problem, war gestern auf kleiner Spritztour, ca 50 KM normal gefahren und die Sonne genossen....hab dann beim Anhalten gemerkt dass sich das Standgas nur sehr langsam oder manchmal auch gar nicht auf das normale Niveau absenkt.... mal bleibt er bei 1500-2000 Touren hängen, mal geht er ganz langsam runter auf Standgas....
    Villeicht hat jemand für die Probleme Lösungsvorschläge?!?!
    Wäre Super!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Guido

  • #4

    Kannst es ja mal testen.Vorher am Verdeck und an den Dichtungen alles schön trocken und sauber machen und dann mal mit einer Giesskanne drüber.
    Danach solltest du sehen, welchen Weg das Wasser nimmt.


    Zum Standgas: Würde dir dort vorschlagen den Leerlaufregler mal auszubauen und zu reinigen.Die Bohrung (wo der Kolben des Leerlaufreglers reinkommt) im Drosselklappengehäuse mal direkt mitreinigen.Und wenn du schon mal dabei bist :)
    ´Ne Zahnbürste schnappen und die Drosselklappe mit Bremsenreiniger und etwas Geschruppe reinigen.Wirkt manchmal Wunder :)


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!